Sonntag, 6. Mai 2012

Ich bin sehr sauer!

Bereits in meinem Freitagsfüller hatte ich erwähnt, dass ich "Saeculum" von Ursula Poznanski unbedingt haben muss. Ein Grund hierfür (neben den super Bewertungen) war der geniale schwarze Buchrand! 

Quelle: http://asset.lovelybooks.de.s3.amazonaws.
com/2aea97bb-5e23-47a8-8db0-c9fa045adbac_hi.jpg

Als ich das Buch in der nächstgelegenen Buchhandlung nicht bekommen habe, wollte ich heute beim verkaufsoffenen Sonntag zuschlagen. Ich habe das Buch auch gefunden - doch ohne den schwarzen Buchrand. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin kam heraus: Diese Besonderheit gab es nur bei der ersten Auflage. Also wäre ein Nachbestellen des Buches sinnlos. 

Jetzt bin ich wirklich richtig sauer! Ich finde das unmöglich. Gekauft habe ich das Buch mit dem schnöden weißen Rand dann nicht (trotz Gutschein). Werde mich lieber auf die Suche begeben und meine Freunde bitten, die Augen aufzuhalten.

Zum Glück habe ich gestern (vielleicht ein bisschen aus Frust) "Die Schmetterlingsinsel" gekauft. Dieses Buch hat auch einen tollen Buchrand. Ich werde heute, wenn ich wieder zu Hause bin, ein Foto davon machen und die Woche hochladen. Heute hatte ich wohl eine Neuauflage in der Hand, denn die schönen Verzierungen waren weg!

Frechheit! Was haltet ihr davon? Seht ihr das wie ich oder rege ich mich ein wenig zu sehr auf? Vielleicht sollen damit die Schnellsten belohnt werden. Also ich halte da nichts von!

Ergänzung:
ENTWARNUNG - Ich habe das Buch noch bekommen. Hier zu meinem Post: klick 

Kommentare:

  1. Ein wenig kann ich deinen Ärger schon verstehen, anderseits finde ich es ganz schön, wenn es Bücher, wie auch DVDs, in einer besonderen Auflage gibt, die dann so nicht jeder zuhause hat.

    Ich drücke dir die daumen, dass du das Buch noch in der Erstauflage findest, allerdings sollte letztendlich der Inhalt des Buches überzeugen und nicht der Buchrand.

    AntwortenLöschen
  2. Was soll das denn bitteschön? Warum gab es das nur bei der Erstauflage? Wie bescheuert! Sowas müsste doch einheitlich sein. Hast du mal bei Amazon geschaut?

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend ohne laute Kinder ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    ich war heute in der Buchhandlung und als ich den "Saeculum"-Stapel gesehen habe, musste ich an deinen Post denken. Die hatten alle einen schwarz-gefärbten Schnitt und ich habe in das oberste reingeschaut: 3. Auflage...hm.

    Wenn du die Möglichkeit hast, dich also nochmal wo anders zu erkundigen, würde ich das machen.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Mache heute Abend sofort!!! Vielen Dank für den Tipp. Vielleicht war die Verkäuferin auch ein wenig unfähig. Hoffentlich bekomme ich es noch.

    AntwortenLöschen
  5. Hast du es bekommen? Wenn nicht, denke ich kannst du es auch bei Amazon bekommen. Zum Bsp. hier:
    http://www.amazon.de/Saeculum-Ursula-Poznanski/dp/3785570287
    Das is doch schwarz, oder??!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe es bekommen - Post kommt gleich :)

    AntwortenLöschen