Mittwoch, 2. Mai 2012

Lia's Lesemonat April 2012


480+368+400+368 = 1.616 Seiten
Den April würde ich als Durchschnitts-Lesemonat bezeichnen. Zuerst kam "Schattenauge" von Nina Blazon, was mir sehr gut gefallen hat, so dass ich schon versucht war, ein anderes Buch von ihr zu kaufen. Eine Leseprobe hat mich dann etwas gebremst, wie ihr hier lesen könnt. Die Fantasy-Geschichte hatte zum Glück einen anderen Inhalt als Vampire und das typische "Oh, da ist ein neuer Junge an der Schule" - ich denke, ihr wisst, was ich meine. Es ging zwar auch um eine Liebesgeschichte, aber nicht um Liebe auf den ersten Blick. Im Gegenteil: die Protagonistin fand den Verehrer anfangs eher abstoßend.
Dann folgte "Goldstück" von Anne Hertz, was mir gut und Enni gar nicht *würg* gefallen hat. Lustig, wie die Meinungen manchmal abweichen. Ich fand es einfach schön, dass in dem Buch für die Protagonistin nicht alles glatt lief. Sie sprang von einem Fettnäpfchen ins nächste, was Enni genervt hat. Ich kann soetwas dann manchmal besser ertragen als die Friede-Freude-Weichspüler-Frauenromane. Nach "Das Kind" von Sebastian Fitzek (hatte ich hier bereits angerissen) folgte wieder Anne Hertz mit "Sahnehäubchen". Die Titel finde ich übrigens allesamt reichlich dämlich. Das Cover hätte mich in einem Buchladen auch nicht gerade angesprochen, doch der Inhalt ist durchaus unterhaltsam. Eine Rezension hierzu werde ich demnächst verfassen. Mal sehen, was der nächste Monat bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen