Dienstag, 22. Mai 2012

Tag(e) am Meer

Wie bereits im Wochenrückblick angekündigt, möchte ich euch von meinem Trip an die Ostsee berichten. Als wir ankamen, war es sehr windig, fast stürmisch. Wir sind ans Meer gegangen und haben die Surfer beobachtet. Da trennte sich die Spreu vom Weizen kann ich euch sagen... Ein Kitesurfer war so überragend gut, dass wir nur noch Augen für ihn hatten. Er ist immer wieder "geflogen". Nicht nur kurz, sondern richtig weit, so dass wir dachten, er würde gleich in den Himmel abheben.
Auch an den anderen Tagen sind wir spazieren gegangen, haben morgens "Kieler Brötchen" gefrühstückt (diese Brötchen erinnern fast an ein Croissant, weil sie so eine knusprige Fett-Kruste haben) und sind nachmittags Eis essen gegangen. Einmal sind wir mit der Fähre nach Dänemark gefahren. Die Überfahrt dauert 45 min. Irgendwie kam da bei uns richtiges Urlaubs-Feeling auf, da so eine förmliche Durchsage gemacht wird und wir uns einen Platz an Deck zum Sonnen ergattern konnten. Freundin A. wollte dann gerne noch im Inneren des Schiffes zollfrei einkaufen. Da gab es richtige Massen an Parfume, Beauty- und anderem Gedöns. 
Wir waren traurig, als wir abreisen mussten, da der Tag so warm war, dass wir 1. keine Lust auf die Autofahrt hatten und 2. viel lieber einen Strandkorb gemietet hätten. An den vorherigen Tagen war das Wetter dafür leider nicht gut genug. Aber wir haben uns vorgenommen, öfter Wochenendurlaube zu unternehmen. An die Ostsee, wo die Möwen, Enten und Schwäne noch in Harmonie zusammenleben. Als eine Frau die Vögel zu füttern begann, war es allerdings aus mit der Harmonie. Die Vögel verknäulten sich in einem Federball und schrien, jeder wollte ein Stück vom Kuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen