About me


 Ich bin 34 Jahre alt und wohne in Hannover.
Irgendwann erwähnte ich es bereits: Ich bin ein leidenschaftlicher Serienjunkie. Die diversen Streamingplattformen wurden jedenfalls bereits ordentlich genutzt.
Diese ganzen Serien halten mich ab und an etwas vom Lesen ab. Daher schaffe ich im Monat nur rd. 3 Bücher.

Was meinen Lesestoff angeht, so ist dieser meiner Meinung nach gut gemischt. Am Liebsten lese ich richtig spannende Thriller, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Aber ich greife auch gerne zu Belletristik,wenn das Thema mich anspricht. 
Es darf auf mal ein bisschen Liebe und am besten auch Humor sein (wie z.B. bei Adriana Popescu). Zu Historischen Romanen greife ich eher selten, aber durchaus auch mal.
Dem Genre Fantasy habe ich mittlerweile tatsächlich eher abgeschworen. Was Zwerge, Orks und Co. angeht war ich noch nie Fan. Bei Romantasy bin ich eher raus, genauso wie bei Young Adult & Co.
Jugendbücher hingegen lese ich recht gerne. Allerdings kommt es da sehr auf das Thema an. Wenn der Hauptprotagonist gerade einmal 12 Jahre alt ist, kann ich mich weniger identifizieren und greife dann lieber zu einem anderen Buch.
Dystopien sind ja noch immer recht beliebt - auch ich kann mich nicht fern halten. Auch Endzeit-Geschichten finde ich einfach toll. Nicht nur als Bücher, sondern auch als Filme.
Reise-Romane finde ich auch ganz großartig.

2 Kommentare:

  1. Hey,

    bin durch Zufall hier gelandet und dachte ich lasse dir mal ein nettes Kommentar da.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich bin übrigens auch ein totaler Serienjunkie! :D

    Ich bleibe als Mitglied hier - ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schaust.

    www.gedanken-vielfalt.blogspot.de

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinen Blog. Da musste ich gleich mal bei dir vorbei schauen <3
    Ich habe gerade festgestellt wir haben eine Gemeinsamkeit, ich liebe auch Serien.
    Meine Favoriten sind The Walking Dead und Game of Thrones, diese beiden kenne ich in und auswendig :)
    Ich bin gleich mal als Leserin bei dir geblieben, denn es gefällt mir hier richtig gut!

    Viele Grüße
    Line

    AntwortenLöschen