Montag, 25. März 2013

Wer hat Lust? Ich schon...


Hier seht ihr meine Neuzugänge. Drei davon stammen von Freundin A. Ratet mal welche? ;) Das ist wie eines von diesen Rätseln, bei denen es heisst: Welcher Gegenstand passt nicht zu den anderen?
Freundin A. hat ihr Regal leergeräumt und mir "80 Days - Die Farbe der Lust" und die beiden "Crossfire"-Bände ausgeliehen. "80 Days" sei so ähnlich wie "Shades of Grey" sagte mir meine Freundin, sie fand es allerdings nicht so toll. Ja... Mal sehen, wie es mir gefällt. "Crossfire" stammen aus der gleichen Kategorie von Buch. Wieder so von wegen: Unschuldige Studentin lernt unwiderstehlichen Geschäftsmann kennen. Sexuelle Anziehungskraft uws. Parallelen zu "Shades of Grey" sind wohl definitiv vorhanden, aber ich habe schon einige positive Meinungen über "Crossfire" gehört, einschließlich der von Freundin A. Hmm.
"Im Schatten der Wälder" hat mir eine liebe Arbeitskollegin zum Geburtstag geschenkt. Ich freue mich sehr darauf. Mit Nora-Roberts-Büchern kann man bei mir eigentlich nichts falsch machen. Außerdem habe ich schon lange nichts mehr von ihr gelesen, wenn man die J. D. Robb-Bücher nicht mitzählt. Kurz die Handlung: Die Hundetrainerin Fiona hat wie durch ein Wunder die Entführung eines Serienkillers überlebt. Auf Orcas Island versucht sie, sich eine neue Existenz aufzubauen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie leitet dort eine Hundeschule/Hunderettungsstaffel. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein. Eine Mordserie erinnert ein wenig zu sehr an die Handschrift ihres Beinahe-Killers...
Das klingt sehr spannend und ein bisschen Liebe ist auch im Spiel - schön. 
Mein SuB wächst jedenfalls weiterhin stetig. Jedesmal wenn wir darüber reden, sagt Enni vorwurfsvoll zu mir: "Du hättest dir doch das größere Bücherregal holen sollen!" Damit hat sie wahrscheinlich gar nicht so unrecht.

1 Kommentar:

  1. Ja, das sage ich tatsächlich ziemlich häufig zu dir :p

    AntwortenLöschen