Donnerstag, 18. Oktober 2012

"Zauber der Wellen" von Christine Feehan

Teil 2 einer Reihe

Inhalt:
Abigail hat eine besondere Verbindung zu Delfinen. Als sie eines Abends im Meer taucht, wird sie Zeugin eines Mordes. Die Täter entdecken sie und so auch Aleksandr, Geheimagent für Interpol und ihre große Liebe. Obwohl sie den Männern entkommt, schwebt sie weiterhin in Gefahr. Der Mord steht im Zusammenhang mit Antiquitätenschmuggel und Alexandr bittet Abbey um Hilfe, doch die Erinnerung an ihr letztes Zusammentreffen schmerzt sie noch zu sehr. Es sind Dinge geschehen, die Abbey nicht vergessen kann und die auch die vergangene Zeit nicht geheilt hat. Abbey's Gefühle könnten nicht zwiespältiger sein.

Cover:
Lila-blau und kitschig, wie alle Cover dieser Reihe. 

Erster Satz:
"Leuchtende Farben - Orange, Rosa und Rot - zogen sich über den Himmel und verwandelten den Ozean in eine lodernde Flamme, als die Sonne tief über dem Meer unterging."

Stil:
Auffällig ist für mich, dass dieser zweite Teil bedeutend mehr Seiten fasst als der erste. Obwohl Band 1 die Geschichten zweier Schwestern umfasst und es bei "Zauber der Wellen" nur um Abbey geht. Vielleicht waren die Seiten nötig um die Annäherung zwischen Abbey und Alex (Alexandr ist mir zu lang) glaubwürdig zu gestalten. Sie hatten sich schließlich lange nicht gesehen, auch wenn er versucht hat, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Außerdem gab es Rückblenden, die die Story gefüllt haben. Etwas schwerwiegendes ist vorgefallen und steht nun zwischen ihnen, Abbey fühlt sich verraten.
Viele Passagen des Buches waren mir zu romantisiert. Immer ging es um die magische Verbindung der Schwestern und jedes einzelne ihrer unzähligen Gefühle. Ich mag durchaus gefühlvolle oder auch romantische Literatur. Dies war mir jedoch zu geballt. Ich fühlte mich davon erschlagen. An einigen Stellen ist das Buch wirklich lustig, aber das konnte mich nicht vom Rest überzeugen. Der Aspekt, dass die Schwestern selbst ins Fadenkreuz gelangen und in Gefahr geraten, war nicht neu. Dennoch bot dieser Teil etwas mehr Action als sein Vorgänger.

Fazit:
Leider kann ich nicht mehr als 2 Würmer vergeben. Für Menschen, die Fantasy-Liebes (-Schnulz) -Geschichten mögen und sich besser darauf einlassen können und auch vor erotischen Lesemomenten nicht zurückschrecken, ist es bestimmt das richtige Buch.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen