Donnerstag, 11. Oktober 2012

Kurzes Fazit - "Arkadien fällt" von Kai Meyer

Eine Saga geht zu Ende... Lange lag es bei Lia auf dem SuB, weil sie nicht wollte, dass es endet. Da ich mir die ersten Bände auch von ihr ausgeliehen hatte, musste ich wohl oder übel warten.

Achtung: Letzter Teil einer Trilogie

Da meine Co-Autorin bereits hier ihre Rezension veröffentlicht hat, kommt von mir nur kurz meine Meinung:

Ich wurde nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden aber auch nicht übertroffen. Irgendwie hatte ich auf mehr gehofft. Leider kann ich nicht wirklich sagen, was ich mir vorgestellt hatte...

Die Handlung ging rasant voran, es war nie langweilig. Was ich wirklich großartig fand: Alle (und ich meine wirklich ALLE) Fragen wurden geklärt. Auch sehr plausibel! Mein Problem war nur, dass ich die meisten Fragen nach der langen Zeit vergessen hatte... Ich glaube, dass dies mein Problem mit dem Buch war. Hätte ich doch die anderen vorher noch einmal gelesen! (Könnte ich eigentlich trotzdem noch machen :p)

Es war wieder richtig schön, in die Welt von Rosa und Alessandro einzutauchen. Die Beziehung der beiden ist gereift, die Probleme mit ihrem jeweiligen Mafiaclan gewachsen. Lia bemängelte, dass es ihr ein wenig zu fantastisch wurde. Das kann ich teilweise nachvollziehen, ich konnte mir die Hybriden aber ganz gut vorstellen. Hat mich nicht gestört.

Für mich ein würdiges Ende der Reihe - nur viel zu früh vorbei!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen