Mittwoch, 12. September 2012

Medimops-Bestellung

Wie ich hier bereits angekündigt habe, musste mal wieder ge-medimopst werden :) Das ist die Ausbeute der Bestellung, welche ich an einem sonnigen Sonntagnachmittag mit Lia getätigt habe:


Himmel über Irland ist der zweite Teil von "Die Lichter von Dublin", welches ich mir vor einiger Zeit gekauft habe. Hier habe ich darüber berichtet. Weil ich genau weiß, dass es mir richtig gut gefallen wird, liegt es seitdem auf dem SuB. Das jetzt gekaufte Buch habe ich sogar schon mal (vor Jahren) gelesen, hatte es mir damals ausgeliehen. Da es mir richtig gut gefallen hat, würde ich es auch nochmal lesen. Der Zustand ist okay - trotz einiger Leserillen und ein paar Knicke.

1984 soll ja DIE Dystopie schlechthin sein. Ich dachte, dass mir bei dem Buch eine gebrauchte Ausgabe ausreicht. Hätte ich vorher gewusst, was mir da für ein Schrottbuch verkauft wird, hätte ich es mir lieber neu gekauft:

Es muss ja wirklich nicht druckfrisch sein. Dass es vergilbt ist, stört mich auch gar nicht. Aber dieses Buch wurde auf eine Art und Weise gelesen, die ich einfach furchtbar finde! Offensichtlich wurde es wie eine Zeitschrift (und selbst da mache ich es nicht!) umgeklappt! Dementsprechend sieht es auch aus. Die neckische Zeichnung auf der ersten Seite darf ich dabei natürlich auch nicht vergessen.
Medimops bezeichnet die Bücher stehts als "sehr gut" oder "gut". Was bei diesem stand, weiß ich nicht mehr genau - aber selbst als "gut" würde ich diesen Mist nicht bezeichnen. Oder ist es schon gut, wenn man es noch lesen kann?!


Morpheus habe ich für meine Schwester gekauft. Ich selbst habe den Vorgänger "Cupido" zu Hause stehen und dieses Buch damals nur ausgeliehen. Nun möchte sie natürlich auch wissen, wie es weitergeht. Also habe ich es ihr bestellt - vielleicht bekommt sie es als Gimmick zu ihrem Geburtstag oder einfach so :)
Der Zustand ist auch wieder in Ordnung (eine Leserille und sonst alles gut).

Constantine finde ich einfach toll. Neulich kam er wieder im Fernsehen, aber immer soo spät und in der Woche, dass ich ihn nicht sehen konnte. Tja, jetzt kann ich ihn immer sehen wann ich möchte. Außerdem gab es noch eine ganze DVD mit Bonusmaterial - und das für rd. 3,00 €.
Der Zustand geht so. Die DVD-Box ist in einem Pappkarton, welcher schon ein bisschen angegriffen ist.  Damit meine ich, dass vor allem an den Ecken einiges ausgefranzt ist. Die DVD´s selbst sind gut, klar sind Gebrauchsspuren vorhanden aber keine großen Kratzer.

Einfach zu haben ist wirklich ein großartiger Film. Ich habe ihn gleich mit Lia zusammen geschaut, als sie mir das Paket brachte. Wirklich sehr witzig und Emma Stone ist einfach total sympathisch!
Zum Zustand:  Hier ist wirklich alles gut.


Insgesamt habe ich für die drei Bücher und zwei DVD´s rund 20,00 € bezahlt. Zum Beispiel bei amazon hätten die Sachen ungefähr 38,00 € gekostet - wobei es "Himmel über Irland" (zumindest dort) nicht mehr neu zu kaufen gibt. Also immerhin 18,00 € gespart!

2 Kommentare:

  1. mmh, das mit dem buch "1984" finde ich wirklich mies ... ich hätte mich glaub ich beschwert oder das buch zurückgeschickt. hoffentlich hast du nicht zu viel dafür bezahlt!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, hätte mich mal beschweren sollen... Auf die Idee bin ich irgendwie überhaupt nicht gekommen (bescheuert!). Aber zurückschicken?! Whah, das ist ja fast wie Umtauschen!Vielleicht werde ich irgendwann mal ein bisschen mutiger, was sowas angeht.
    Bezahlt habe ich übrigens maximal 3,-€ - also nicht soo viel.

    AntwortenLöschen