Donnerstag, 6. September 2012

Lia's Lesemonat August


1. "Dämmerung des Herzens" von Christine Feehan = 448 Seiten
2. "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs = 416 Seiten
3. "Stirb ewig" von Peter James =330 Seiten
4. "Dein Blut für ewig" Michaela F. Hammesfahr = 416 Seiten
5. "Mein Freund der Wolf" Christopher Ross = 270 Seiten Rezi folgt

Insgesamt 1.880 Seiten

Der Lesemonat August kam mir sehr erfolgreich vor, war aber gar nicht so seitenreich wie ich dachte. Mein Highlight war "Die Insel der besonderen Kinder". Das Buch hat wirklich Spaß gemacht und die Fotos im Buch in Verbindung mit der unheimlichen Stimmung fand ich super. Der Protagonist Jakob will unbedingt die Wahrheit über die Kinder auf den Fotos erfahren, auch wenn er sich dabei selbst in Gefahr bringt. So eine starke Hauptperson kann man sich als Leser nur wünschen. 
"Dämmerung des Herzens" war unterhaltsam, wenn auch überladen mit Romantik. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es mit den Drake-Schwestern weitergeht. Mein Kollege hat mir bereits Band 3 und 2 mitgebracht (in dieser Reihenfolge, hehe), so dass ich das demnächst herausfinden kann. 
"Stirb ewig" hatte ich mir von Enni's Schwester M. ausgeliehen. Dieses Buch hat mich wirklich in Atem gehalten. Beim Lesen überkam einen ein richtig beklemmendes Gefühl, fast so als wäre man selbst in einem Sarg gefangen. 
"Dein Blut für ewig" hatte mir Freundin A. ausgeliehen und war sehr überzeugt von dem Buch. Trotzdem war ich erst skeptisch, fand dann jedoch Gefallen an der Vampirgeschichte der anderen Art. Anscheinend hatte ich es im August mit den ewigen Dingen. 
Zurzeit lese ich "Die Waldgräfin", von der ich - trotz Protagonistin mit dem schrecklichen Namen Alienor - bisher restlos begeistert bin (in meinem Kopf spreche ich sie Allie'Nor, dann entsteht keine außerirdische Lebensform vor meinem geistigen Auge). So lange lag es bei mir rum, weil ich mich nicht rangetraut habe. Nur Mut sage ich daher, zuklappen kann man ja immer noch... Dazu demnächst mehr (zur Waldgräfin nicht zum Zuklappen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen