Donnerstag, 10. Januar 2013

"Kindle für PC" erfolgreich heruntergeladen :)



Vielleicht habt ihr das auch noch nicht gewusst. Man kann bei amazon.de jetzt ein Programm runterladen, womit man auf seinem PC, Smartphone oder auch Tablet E-Books lesen kann. Das ganze heißt "Kindle für PC" und ihr könnt es einfach auf der amazon-Seite herunterladen. Ich habe es zwar schon länger, war aber leider ein wenig zu blöd... Man muss sich nämlich noch mit seinen Amazon-Kundendaten anmelden. Tja, das habe ich irgenwie nicht gemacht und daher klappte das mit den E-Books auch nicht. 

Warum ich mir das überhaupt heruntergeladen habe? Es gibt doch soo viele Gratis-E-Books (meistens Kurzgeschichten und viele Klassiker) und bislang konnte ich sie nicht lesen. Außerdem kosten einige Bücher nur einen Bruchteil der Druckausgabe. Wäre für meinen Geldbeutel jedenfalls nicht schlecht. Natürlich muss man auch nicht warten, bis der Postbote das Päckchen bringt.
Mein Problem bislang: Ich habe keinen E-Reader / Kindle. Eigentlich möchte ich auch gar keinen haben. Bin eher der Buch-in-der-Hand-halter-Typ. Aber einige Geschichten hätten mich schon interssiert. Wie zum Beispiel die von Kai Meyer - ich habe hier darüber berichtet. 
Tja, jetzt kann ich sie mir endlich auch alle herunterladen. Ein erstes Buch habe ich schon:



Quasi als Testlauf. Das Herunterladen hat gut geklappt! Ging total schnell. Hier der Link, falls bei euch Interesse besteht. Werde berichten, wie es mir gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen