Sonntag, 9. Dezember 2012

Lesemonat November 2012


1. "Shades of Grey II - Gefährliche Liebe" von E. L. James = 604 Seiten
2. "Shades of Grey III - Befreite Lust" von E. L. James 668 Seiten
3. "P.S. Ich töte dich" von diverse Autoren = 270 Seiten
4. "Das Mädchen auf den Klippen" von Lucinda Riley = 444 Seiten
Insgesamt = 1986

Der Lesemonat November war recht lesereich. Dies hing unter anderem damit zusammen, dass ich während meinem Weg zur Arbeit öfter mit dem Bus im Stau stand. Also vielen Dank an den Busfahrer und die anderen Autofahrer, die den Verkehrsfluss behindert haben, sonst wären diese vielen Seiten nie möglich gewesen. 
Shades of Grey hat für mich nun ein Ende genommen und ich muss sagen, dass ich darüber froh bin. Man hört ja oft:"Oh, wie schade, dass es vorbeit ist." Das kann ich nicht bestätigen. Den zweiten Band fand ich noch recht spannend/flüssig, da man verstanden hat, wie Christian zu dem Menschen wurde, der er ist. Im ersten Teil hatte man ja noch keinen wirklichen Einblick in seine Psyche. Aber ich finde, dass die Story insgesamt einfach zu sehr ausgeschlachtet wurde. Die Story ist nicht schlecht, hätte aber für mich persönlich komprimierter dargestellt werden können. 
"P.S. Ich töte dich" war quasi schon eine Sub-Leiche, da es knapp 2 Jahre auf dem Sub döste, weil ich es nicht lesen mochte. Darin enthalten sind Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren, wie zum Beispiel Sebastian Fitzek. Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Rezi folgt.
"Das Mädchen auf den Klippen" fand ich recht schön. Wäre die Protagonistin nicht gewesen, hätte es mir wahrscheinlich ziemlich gut gefallen. Spaß beiseite, meine Rezi hierzu folgt. Kurz gesagt, geht es um die Bildhauerin Grania, die mit gebrochenem Herzen in ihre Heimat Irland flieht. Dort angekommen sieht sie ein Mädchen im Nachthemd bekleidet bei den Klippen und wird in eine Familiengeschichte verstrickt, deren Wurzeln tiefer sind, als es scheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen