Mittwoch, 4. Juli 2012

Lia's Lesemonat Juni

1. "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher = 283 Seiten
2. "Paradies für Pferde" von Lauren Brooke = 320 Seiten
3. "Und du bist tot" Ruth Newman = 479 Seiten
4. "Arkadien fällt" von Kai Meyer = 443 Seiten 
Insgesamt: 1.525 Seiten

Der Lesemonat Juni war abwechslungsreich und hat mich voll zufrieden gestellt. Mein Highlight war "Arkadien fällt", da ich schon soo lange darauf gewartet und mich gefreut habe. Es ist ja der dritte und letzte Teil einer Reihe. Den Titel fand ich allerdings etwas lahm. Zuerst kam "Arkadien erwacht" - vielversprechend (hier von mir rezensiert), dann "Arkadien brennt" - spannend und zu guter Letzt "Arkadien fällt" - naja. Zumal es meiner Ansicht nach nicht wirklich fällt, auch wenn sich die Strukturen verändern. Wie wäre es mit: "Arkadien verschwindet" oder "Arkadien stirbt". Ich brauche wohl mehr Drama. Sorry, aber Buchtitel sind mir einfach wichtig. Ist das bei euch auch so?
"Tote Mädchen lügen nicht" fand Enni ja super. Eine andere Freundin hatte mich jedoch vorgewarnt, dass sie die Gründe für den Selbstmord der Hauptperson nicht schlüssig fand. Daher bin ich dem Buch kritischer begegnet, als es vielleicht sonst der Fall gewesen wäre. Dennoch wollte ich an jeder Stelle des Buches wissen, wie es weitergeht. 
"Und du bist tot" fand ich (wie Enni) super. Es war eine fesselnde Story. Lustig, dass sich meine abgedrehten Theorien, die ich zu Beginn des Lesens entwickelt habe, zum Teil bewahrheitet haben. 
Auf den Lesemonat Juli freue ich mich besonders, da ich 2 1/2 Wochen Urlaub und bestimmt viel Zeit zum Lesen haben werde. Allerdings bin ich vom 03.-10.07. internetlos... Ich wünsche euch einen schönen Urlaub/schöne Ferien - wenn vorhanden. Bis dann dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen