Donnerstag, 26. Juli 2012

Dem Basilisken auf der Spur

Die Stadt Basel hat mir sehr gut gefallen und nun weiß ich auch, dass der Basilisk aus Basel kommt. Hätte man sich ja denken können! Hier ein Bild dieses mythischen Wesens, das in Basel an jeder Ecke zu finden ist. Sein Blick soll angeblich versteinern oder sogar töten! Uahaha!
Der Rhein trennt Großbasel von Kleinbasel und  reich gegen arm. Es gibt eine wunderschöne Altstadt. Sehr beeindruckt hat mich das Rathaus
 Äußerst lustig fand ich, dass einige mutige Menschen im Rhein geschwommen sind. Wobei - nein - geschwommen sind sie eigentlich nicht, sie sind eher von der Strömung getrieben worden. Einen Plastiksack mit Kleidung hatten sie auch dabei. Wenn ein Schiff kommt, muss man dann wohl die Vorfahrtsregeln beachten... Hier ein Bötchen an der Leine.
Nach einem einkaufsreichen Tag haben wir dann einen Spaziergang im Grünen gemacht, wobei mir dieser kleine Kerl vor die Linse geflogen ist. Ich habe ihn ungefähr 100x geknipst. Er war so schön und ich wollte das perfekte Bild. Das ist dabei rausgekommen mit meiner Unterklasse-Kamera, die von Makro noch nicht so viel gehört hat:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen