Freitag, 17. Mai 2013

Freitagsfrage


Hallo ihr Lieben,

ich werde mich heute einmal bei der Freitagsfrage von Glitzerfees Buchtempel beteiligen.


Von welchem Buch hättest Du gerne eine Verfilmung
 oder vielleicht eine TV-Serie und warum?

Die Frage ist wirklich klasse - es gibt ja soo viele Bücher, bei denen ich mich über eine Verfilmung freuen würde. Man muss sich aber für eins entscheiden und ich wäre für:


Bei Stephen King ist das ja auch gar nicht so unwahrscheinlich - gibt ja schon etliche Verfilmungen seiner Bücher!

Warum gerade dieses Buch? Erst kürzlich habe ich mit einer Freundin lamentiert, dass es viel zu wenig wirklich gute Zombiefilme gibt. Glücklicherweise gibt es ja noch die (wirklich ziemlich großartige) Serie "The Walking Dead". Trotzdem hätte ich gegen ein paar mehr solcher Filme - so lange sie gut sind - nichts einzuwenden. 

"Puls" bietet da meiner Meinung nach den perfekten Plot. Die "Zombies" sind ganz anders beschrieben, als in vielen anderen Filmen oder Büchern. Das machte sie sogar fast noch gruseliger. Also der Film, der während des Lesens in meinem Kopf lief (... geht euch das auch so?) war auf jeden Fall klasse! 
Und was auch zu erwähnen ist: Keine Lovestory! Da habe ich mit den Verfilmungen immer so meine Probleme mit den Schauspielern. Bei "Puls - Der Film" könnte ich mir gut John Cusack als Hauptdarsteller vorstellen.

Kommentare:

  1. Danke fürs teilnehmen! Das freut mich wirklich sehr!

    Einen schönen Beitrag den du da geschrieben hast!

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Klar, immer wieder gerne :) Irgendwie ist mir da gleich was zu eingefallen.

    Viele Grüße zurück!

    AntwortenLöschen