Samstag, 5. Januar 2019

[Lesemonat] Mein Dezember 2018

Und schon ist das Jahr auch schon wieder vorbei... Im letzten Monat des Jahres 2018 habe ich diese Bücher gelesen:


"Dark Matter" von Blake Crouch  =  408 Seiten  (****) -geschenkt bekommen
"Before you go" von Clare Swatman  =  379 Seiten  (*****) -gekauft
"Teuflisches Spiel" von Linda Castillo  =  394 Seiten  (*****) -gekauft
"Moppel-Ich" von Susanne Fröhlich  =  268 Seiten  (***) -Bücherschrank


4 Bücher  =  1.449 Seiten


Der Monat begann eher schleppend mit "Dark Matter". Keine Ahnung, wieso mich das Buch nicht direkt in einen Lesestrudel gezogen hat, wie ich es erwartet hätte. Das ist wirklich ganz genau mein Thema! Außerdem von dem Autor der "Wayward Pines"-Bücher. Die habe ich zwar nicht gelesen, fand die Serienverfilmung jedoch überaus großartig. Ich habe euch diese Serie HIER VORGESTELLT.
Warum genau kann ich mir also nicht erklären, zumal der Schreibstil auch richtig gut war. Nichts desto trotz habe ich das Buch dann aufgrund längerer Wartezeit beim Arzt fast in einem Rutsch durchgelesen und für gut befunden. 

DANN war ich tatsächlich wieder angefixt vom Lesen und verschlung "Before you go" innerhalb von 2 Tagen. Hat mir (trotz einiger Klischees und Vorhersehbarkeiten) so gut gefallen, dass ich die volle Punktzahl vergeben musste. Meine Rezi ist oben im Titel verlinkt.

Nach dieser Liebesgeschichte war mal wieder Zeit für einen Thriller. Da ich immer auf Linda Castillos Kate-Burkholder-Reihe zählen konnte, griff ich also zu diesem Buch. Glücklicherweise. Es war wieder einmal eine richtig spannede Geschichte um die Ermittlerin und die amische Gesellschaft ihres Bezirks. Rezi ist in Arbeit.

"Moppel ich" lag schon einige Zeit auf dem SuB. Da ich kürzlich meine Ernähung umgestellt habe und selbst ein wenig "abgespeckt" hatte, fand ich das Buch gerade etwas passend. Es ist kein Abnehmratgeber, vielmehr eine nette und lustige Lektüre zu dem Thema für zwischendurch. Fand ich nicht schlecht (Rezi wieder im Titel verlinkt).

Wie war euer Dezember?
Hattet ihr Lese-Ziele für das Jahr 2018 und diese auch erreicht? 

Ich hätte gerne die 50-Bücher-Marke geknackt. Hat nicht ganz geklappt. Bin letztlich bei 46 gelandet. Dafür habe ich bereits am 01.01.2019 mein erstes Buch für 2019 beendet ;) Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen