Dienstag, 8. Januar 2019

[Neuzugänge] "Der Rosie-Effekt" zog ein

Es handelt sich um den zweiten Teil (SPOILERALARM) des von mir HIER REZENSIERTEN Buchs "Das Rosie-Projekt". Das hatte mir damals richtig gut gefallen und daher wollte ich den zweiten Band gerne lesen. Eine Freundin hatte den zufällig im Bücherschrank gefunden, fand ihn aber nicht so toll und wollte ihn schon zurückstellen. Zum Glück fragte sie mich vorher noch mal... 

Nun bin ich sehr gespannt, wie mir das gefallen wird. 

Die Inhaltsangabe laut Klappentext:
Don Tillmans »Ehefrau-Projekt« hat geklappt. Er lebt mit Rosie in New York. Und Rosie ist schwanger. Don will natürlich der brillanteste werdende Vater aller Zeiten sein, stürzt sich in die Forschung und entwickelt einen wissenschaftlich exakten Schwangerschafts-Zeitplan für Rosie.
Aber seine ungewöhnlichen Recherchemethoden führen erstmal dazu, dass er verhaftet wird. Was Rosie auf keinen Fall erfahren darf, um ihre Beziehung nicht zu belasten. Also muss Don improvisieren, seinen Freund Gene einspannen und Lydia, die Sozialarbeiterin, davon überzeugen, dass er ein Superdad sein wird. Bei alledem übersieht er fast das Wichtigste: seine Liebe zu Rosie und die Gefahr, sie genau dann zu verlieren, wenn sie ihn am meisten braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen