Sonntag, 7. April 2013

Zu Lana del Rey nach Hamburg - zwei kleine Mädchen in einer Großstadt

Gestern bin ich mit meiner Freundin nach Hamburg gefahren zum Konzert von Lana del Rey in der O²Arena. Wir sind extra früh genug losgefahren, um noch etwas Zeit zu haben, durch die Stadt zu schlendern und um zu unserem Hotel zu kommen. Wollten eine Nacht-und-Nebel-Rückkehr-Aktion vermeiden und lieber nach dem Konzert schlafen gehen und am nächsten Tag entspannt zurück. 
Lustige Gestalten haben wir getroffen.... Man denkt, die gibt es in allen Städten, aber Hamburg liegt weit vorne würde ich vermuten. Mit der Orientierung war das dann so eine Sache. Eigentlich hätte der Weg zum Hotel nicht so weit sein dürfen, als mir mein smartes Smartphone dann jedoch mitteilte, es sei eine Stunde zu Fuß, wurden wir skeptisch. Falsche Haltestelle, naja. 
Das Konzert an sich war dann sehr cool. Lana war total fanbezogen und hat wirklich eine tolle Show geboten. Außerdem finde ich die O²Arena echt super. Man konnte alles sehen und das, obwohl ein echt großer Mann vor mir saß. Lustig fand ich, dass Lana bei "Born to die" den Text verändert hat in eine nicht wirklich jugendfreie Version. Außerdem hat sie einen Song von Nirvana gesungen. Sehr cool. War jemand von euch dort?
Nach dem Konzert ein Taxi zu bekommen, war dann noch die Herausforderung der besonderen Art. Meine Freundin und ich haben uns gefragt, ob wir in New York klarkommen würden und unsere Frage mit einem klaren NEIN beantwortet.

1 Kommentar:

  1. Ich war da und ich sag dir, man kriegt einfach kein Taxi. ;)

    Hab überlegt, ob ich noch einmal über American Horror Story schreibe... vielleicht krieg ich das ja heute Abend mal hin.

    AntwortenLöschen