Mittwoch, 17. April 2013

"In deinen Augen" von Maggie Stiefvater


ACHTUNG: Teil 3 einer Reihe!

Inhalt:
Die Rollen haben gewechselt: Sam darf sich seiner Menschengestalt sicher sein und Grace streift als Wolf durch die Wälder von Mercy Falls. Waren die Wölfe bisher in den Wäldern nicht gern gesehen, so werden sie nun zur Zielscheibe. Nachdem ein getötes Mädchen im Wald gefunden wird, sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Sam, Cole und Isabel suchen nach dem rettenden Plan. Ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit.

Cover:
Grün-weiß verspielt wie alle Bücher dieser Reihe. Es gefällt mir sehr, auch wenn es dezent ist. Ich bilde mir ein, sogar in der Farbe hellgrün einen Sinn zu sehen.

Erster Satz:
"Ich kann leise sein, so leise."

Meinung:
Maggie Stiefvater behält ihren Stil bei, bis auf die Tatsache, dass die Perspektive einer "neuen" Person integriert wird - der Antagonistin. Alles wird genau beschrieben, besonders die Gerüche, so dass man glaubt, selbst dort zu sein. Es war für mich ein bisschen, wie alte Bekannte treffen, als ich von Sam, Grace und den anderen gelesen habe. Die Story entwickelte sich für mich glaubhaft weiter. Die Perspektivenwechsel gefallen mir nach wie vor sehr gut, sie geben das gewisse Etwas.
Ich kann an dem Buch nicht wirklich viel aussetzen, bis auf die Tatsache, dass es ein bisschen zu schwarz-weiß war. Die Antogonistin schien ohne Sinn und Verstand - ohne für mich erkennbares Motiv - einfach nur böse zu sein. Sie hielt zwar das Geschehen im Gleichgewicht, aber an dieser Stelle hätte ich gerne mehr Hintergründe über sie erfahren. 
Ansonsten bot das Buch einige humorvolle Stellen. Z. B. als Cole sehr hartnäckig versucht, mit Isabel in Kontakt zu treten. Mir gefällt ja Cole, der immer mal wieder Action ins Geschehen bringt. Er ist mir einfach sympathisch, auch wenn er irgendwie verrückt ist. Der böse-gute Typ.

Fazit:
Wer die ersten beiden Bände mag, wird auch Teil 3 verschlingen. Ich würde 4,5 Würmer vergeben wegen der Sache mit der Antagonistin, das macht jedoch 5 Würmer in der Summe. Ich mag die Reihe sehr und bin etwas traurig, dass sie nun zu Ende ist, aber man kann ja noch einmal von vorne lesen.

1 Kommentar:

  1. Hey ,
    Eine schöne Rezension! Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste *-* Bin gleich 2x mal deine Leserin geworden und werde öfter mal vorbei schauen . Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest , dort läuft auch grade ein Gewinnspiel.

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen