Da ich ja zwischenzeitlich Geburtstag hatte ist mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) auf ein enormes Maß angewachsen. Um immer auf einen Blick zu wissen, was ich noch vor mir habe, wurden die Bücher von mir nun alle übereinander gestapelt. Und ich kann euch sagen, dass er mich seit dem ein wenig belastet. Gerade bei den ausgeliehenen Büchern...
Ich leihe übrigens nicht in einer Bibliothek aus. Das lohnt sich - zumindest bislang - nicht für mich, da so viele Freunde einen ähnlichen Lesegeschmack haben wie ich. Viele möchte man auch einfach zu Hause stehen haben, weil sie so schön sind. Oder auch, weil ich sie gerne weiterverleihen möchte.
Dies ist also mein SuB (Stand 01.03.2012):
Insgesamt 27 Bücher. Hinzu kommt noch das auf mich zugeschnittene Buch - also eigenlich 28 Bücher. Als nächstes werde ich "Und du bist tot" von Ruth Newman lesen. Das liegt schon so lange und nach Paulo Coelho ist ein wenig blutige Kost wieder drin. Was ich danach lese weiß ich noch nicht. Werde ich dann spontan nach meiner Laune entscheiden. Eigentlich müsste ich dann wieder ein ausgeliehenes Buch lesen. Vielleicht das Buch von Georgette Heyer. Ich werde berichten.
Viele Buchblogger haben ja noch größere Stapel - einige sogar ganze Regale voll. Mich würde das wahrscheinlich viel zu sehr unter Druck setzen. Aber es ist auch schön, noch so viel Lesevorrat zu haben :)
oje, 28 ist schon ne Hausnummer ... ich habe meinen SuB gerade auf 13 Bücher runtergearbeitet. Jetzt habe ich dringend das Bedürfnis neue Bücher zu kaufen, obwohl die 13 ja noch dicke reichen würden. irgendwas läuft bei mir falsch :D
AntwortenLöschen