Samstag, 28. Januar 2012

Liebstes Kinderbuch

Habt ihr auch eins? Ein Kinderbuch, dass ihr einfach geliebt habt? Vielleicht hängen ganz besondere Erinnerungen an diesem Buch oder es war einfach eine wunderschöne Geschichte, die man selbst jetzt immer wieder lesen könnte.

Bei mir ist es das Lesen-Lernen-Buch "Lieber kleiner Hamster". Leider, leider habe ich es nicht mehr. Bei irgendeiner Aufräum- und Ausmistaktion ist es wohl auf dem Flohmarkt gelandet. Das finde ich wirklich schade. Vielleicht kaufe ich es mir noch einmal nach.
Die Geschichte selbst kann ich beim besten Willen nicht wiedergeben. Allerdings weiß ich noch ganz genau, wie ich daraus vorgelesen habe. Wir waren damals im Urlaub und immer wenn ich Fotos von damals sehe oder daran denke, kommt mir auch das Buch wieder in den Sinn. Einfach richtig schöne Kindheitserinnerungen.

Quelle: http://www.amazon.de/kleiner-Hamster-Schreibschrift-Christoph-
Oberhuemer/dp/3505077631/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1327708073&sr=1-4

Auch total großartig war natürlich von Janosch "Oh wie schön ist Panama". Bis heute werde ich von meiner Mutter damit aufgezogen, dass ich Panama falsch ausgesprochen habe. Aber ich wollte mich auch absolut nicht belehren lassen. Schließlich steht da doch eindeutig Panama, also "Panaaama"... Man kann das Buch auch noch im Internet bestellen - z.B. bei amazon/"Oh wie schön ist Panama"

PS: Entschuldigt bitte, dass das Bild nicht so schön ist - habe ja leider das Buch nicht mehr.

Kommentare:

  1. Liebe Enni,

    ich habe mir ein Beispiel an dir genommen und auf meinem Blog ebenfalls meine beiden Lieblings-Kinderbücher gepostet:
    http://chocomauz.blogspot.com/2012/01/mein-liebstes-kinderbuch.html

    Es ist schon sehr interessant zu sehen, was man als Kind so toll gefunden hat.

    Dabei ist mir die Idee für einen neuen Post gekommen. Mehr wird aber jetzt noch nicht verraten. :)

    Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch mitgemacht :)

    http://rockandglitter.blogspot.com/2012/01/mein-liebstes-kinderbuch-das-getum.html

    Ich glaube, das Buch mit dem Hamster kenne ich auch, kommt mir sehr bekannt vor :)

    AntwortenLöschen