Montag, 23. Januar 2012

Soeben beendet

Hallo ihr Lieben,

soeben habe ich die Panem-Trilogie beendet. Ehrlich gesagt bin ich vom Ende enttäuscht... Auf den Inhalt möchte ich nicht eingehen. Ich mag das selbst nicht, wenn ich vor dem Lesen schon alles weiß. Spoiler hasse ich!

Bis zum Ende war es wirklich wahnsinnig spannend. Teilweise überschlugen sich die Ereignisse, so dass ich nochmal zurückblättern musste. (Ich neige bei zu großer Spannung leider zum "überlesen"). Viele Aspekte haben mir sehr gut gefallen, aber anderes hat mich wieder total gestört. Manchmal konnte ich die Handlungs- und Denkweisen der Hauptperson, Katniss, überhaupt nicht nachvollziehen. Das zog sich auch über die ganze Reihe. Teilweise habe ich ihr Verhalten sogar vor mir selbst entschuldigt - man mag sie irgendwie trotzdem. Vieles war einfach so bewundernswert an ihr. Obwohl sie Angst hatte, leistete sie so unglaublich viel. Oft wusste sie gar nicht, was sie eigentlich sagen sollte - und dann sagte oder dachte sie etwas, was mich total berührte.


Letztlich bin ich froh, die Bücher gelesen zu haben. Ich würde sie auch immer wieder lesen. Die Spannung war wirklich teilweise kaum auszuhalten. Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung, insbesondere wenn Dystopien euch ansprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen