Samstag, 2. Januar 2021

[Lesemonat] Mein Dezember 2020

Bereits im November ist meine Leseliebe wieder ausgebrochen! Zum Glück und wurde auch echt mal wieder Zeit. Außerdem sind ja dann auch noch einige Bücher bei mir eingezogen, wovon die ersten bereits direkt verschlungen wurden.


Diese Bücher habe ich im Dezember gelesen:

"Die 5. Welle" von Rick Yacey  =  478 Seiten  (*****)
"Das unendliche Meer" von Rick Yacey  =  346 Seiten  (*****)
"Solange du mich siehst" von Cecelia Ahern  =  123 Seiten  (****)
"Der letzte Stern" von Rick Yacey  =  384 Seiten  (*****)
"Endgame - Die Entscheidung" von James Frey  =  410  (***)
"Versehentlich verliebt" von Adriana Popescu  =  224 Seiten  (*****)
"Die Blutlinie" von Cody FcFadyen  =  476 Seiten  (*****)

7 Bücher  = 2.441 Seiten

(Rezensionen / Posts zu den Büchern sind in roten Titeln verlinkt)

Angefangen hat der Monat mit der "Die 5. Welle"-Trilogie. Unterbrochen durch das kurze Cecelia-Ahern-Buch, weil bei meiner ersten Rebuy-Bestellung der finale Teil leider nicht verfügbar war. Keine Sorge - er zog wenig später ebenfalls ein, so dass ich die Reihe komplett diesen Monat beenden konnte! Die ganze Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe zu den Büchern jeweils eigene Posts geschrieben - daher hier nichts weiter dazu.

"Solange du mich siehst" ist ein Büchlein, welches zwei Novellen enthält. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von so kurzen Geschichten.... ABER die beiden haben mir wirklich gut gefallen. Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte erst darüber nachgedacht, einen Post darüber zu machen, aber die sind wirklich so kurz, dass jede Inhaltsangabe ein Spoiler wäre...

Die "Endgame"-Reihe konnte ich lange nicht beenden, weil ich den finalen Teil ebenfalls als gebundene Ausgabe haben wollte. Das geht scheinbar nur als gebraucht - womit ich ja kein Problem habe... Allerdings muss der dann auch verfügbar sein. Nun war es endlich soweit! Zwar konnte mich das Ende nicht überzeugen, aber ich bin dennoch froh, die Reihe nunmehr abgeschlossen zu haben. HIER zur Rezi Teil 1 (Endgame-Die Auserwählten) und HIER zur Rezi Teil 2 (Endgame-Die Hoffnung).

Dann war Weihnachten - und ich habe mir ein Re-Read zu Weihnachten angewöhnt: "Versehentlich verliebt". Ich LIEBE dieses Buch und kann immer noch über die Gags lachen und Pippas Leben gespannt verfolgen, obwohl ich genau weiß, was passieren wird. Wenn ihr das Buch noch nicht kennen solltet, LEST ES - am Besten zur Weihnachtszeit ;)

Dann war wirklich wieder Zeit für einen Thriller! Bereits im Februar 2019 zog "Der Todeskünstler" bei mir ein LINK ZUM POST.
Aber wie wir alle wissen (sollten) ist dies der zweite Fall der Ermittlerin Smokey Barrett und ich lese auch Krimireihen in der korrekten Reihenfolge! Daher lag es da eine Weile. Später - erst kürzlich (LINK) zogen dann Teil 2 und 3 bei mir ein. Die Spannung wuchs. Und so war der Einzug vom ersten Band quasi unausweichlich.
Zum Glück fand ich das Buch wirkich GROSSARTIG! Bin immer noch geflasht. War in einem Achterbahnchaos der Gefühle beim Lesen. Toller Schreibstil. Bin froh, dass die anderen Teile bereits sicher auf dem SuB warten.

Das waren WIRKLICH viele Bücher für meine Verhältnisse - aber ich hatte auch wirklich große Leselust im Dezember! Was habt ihr im letzten Monat 2020 gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen