Sonntag, 31. Januar 2021

[Lesemonat] Mein Januar 2021

Es passiert ja aktuell nicht so richtig viel. Man erlebt nichts, man lebt nur so vor sich hin. Geht arbeiten, geht heim, liest was oder schaut Serien. Aber das en masse.

Im Januar war mein Lese-High aus Dezember etwas abgeflaut, aber noch nicht gebrochen!

Es sind zwar "nur" zwei Bücher geworden, aber eins ist so lang wie 3 😉

"It´s Christmas, Eve" von Natalie Elin  =  252 Seiten  (***)
"Die Spiegelstadt" von Justin Cronin  =  992 Seiten  (*****)

2 Bücher  =  1.244 Seiten

Der Monat begann mit einer niedlichen Weihnachtsgeschichte. Eigentlich mochte ich die Story auch sehr gerne. Locker-leicht ohne riesige Probleme. Eine Rentier-Farm und sehr viel Schnee kommt darin vor, also eigentlich musste ich die Story lieben! Doch es gab auch eine Liebesgeschichte, wo mir die Kennenlernphase wirklich absolut gar nicht gefallen hat... Ich hasse wirklich so dumme und platte Sprüche wie "Nicht, dass ich etwas gegen Mund zu Mund Beatmung hätte." Warum nur?!? Das hat leider meine Meinung gedrückt.

Weiter ging es mit einem absoluten Highlight!!! "Die Spiegelstadt" ist der finale Band der grandiosen Passage-Trilgie von Justin Cronin! Und was sich dieser Mann nur für ein Finale ausgedacht hat! Der Wahnsinn, wirklich. Ich kann jedem diese Reihe nur absolut wärmstens ans Herz legen! Eine schier unvorstellbare Story, hervorragend erzählt und so spannend, trotz der Länge.

Für mich ein absolut erfolgreicher Lesemonat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen