Donnerstag, 4. Februar 2021

[Kurzes Fazit] "Endgame - Die Entscheidung" von James Frey

 SPOILERGEFAHR - 3. TEIL EINER TRILOGIE

Inhalt:
Von einst 12 Endgame-Spielern sind gerade einmal 6 noch am Leben. Einige der Spieler tuen sich zusammen. Doch nicht alle wollen Endgame und Keppler 22b zerstören. An Liu spielt für den Tod... Es ist entscheidend, welcher Spieler den letzten Schlüssel findet. 

Mein Fazit:
Ich muss leider sagen, dass mich der finale Teil doch enttäuscht hat. Es war durchaus SEHR spannend, aber irgenwie ein großes hin- und herreisen. Tempel hier, Feimde da. Allerdings war der Leser recht schnell wieder mitten im Geschehen. 

Ein bisschen "drüber" fand ich eine spezielle Reisemethode (will nicht zu viel verraten). Ja, Außerirdische sind offenbar real - da muss man wohl mit allem rechnen.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, was ich zu diesem Buch schreiben kann. Es ist einfach eine Jagd. Zwischendurch werden noch einige persönliche Probleme der Spieler aufgegriffen. Zudem kommen noch einige Charaktere hinzu, die unterstützend wirken. Bei An Liu ist es eine Freundin der verstorbenen Chiyoko. Die anderen Spieler schließen eine Art Pakt. Denn alle spielen nun nicht mehr gegeneinander, sondern gegen Keppler 21b und die Außerirdischen. Aber letztlich ist es nur eine Jagd nach dem letzten Schlüssel. Vielleicht ist es auch das, was mich an dem Buch so gestört hat.

Letztlich konnte ich einfach nur 3 Würmchen vergeben, obwohl die Spannung durchgehend vorhanden war. Nichts desto trotz bin ich froh zu wissen, wie die Geschichte ausgeht.


Infos zum Buch:
 
Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Original-Titel: "Rules of the game - an endgame novel"
Erschienen: 24.10.2016
Gebunden: 410 Seiten
Genre: Endzeit / Thriller
Preis: 19,99
ISBN: 978-3-7981-0404-6
Zum Verlag: LINK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen