Es sind nur noch neun von zwölf Spieler am Leben. Das Ereignis wurde ausgelöst. Sarah hat es getan. Sie hat den Erdschlüssel. Doch alles hätte abgewendet werden können, wenn sie ihn nicht hätte. Außerdem wäre Christopher noch am Leben...
An hat Chioko verloren. Seine einzige Rettung gegen die Ticks. Doch die Metallplatte in seinem Kopf bewahrte ihn selbst vor dem Tod.
Hilal ist schwer verwundet. Entstellt. Doch er lebt. und hat eine Mission.
Aisling bekommt unerwarete Hilfe.
Maccabee arbeitet noch immer mit dem Psychopath Baitsakhan zusammen. Eine Partnerschaft ohne Zukunft.
Shari will nur eins: Ihre Tochter beschützen. Und die Koori Alice ist dabei auf ihrer Seite. Sie weiß, dass das 3jährige Kind der Himmelsschlüssel ist.
Mein Fazit:
Auch dieser zweite Teil ist äußerst brutal, schnell und eigentlich spannend. Ich weiß nicht, ob es nur an meiner allgemeinen Leseflaute lag, aber gerade der Anfang zog sich für mich. Trotzdem wieder wild gekämpft wurde. Einige Spieler und andere ließen ihr Leben und das äußerst dramatisch. Dennoch stellte sich für mich nicht die Spannung ein, die ich noch aus dem ersten Teil kannte.
Vielleicht lag es an der lethargischen Sarah Alopay, meiner eigentlichen Sympathieträgerin. Für meinen Geschmack war es auch viel zu wenig Sarah und Jago und viel zu viel An. Auch die neue Storyline um Ea und Hilal war etwas befremdlich, aber offenbar wird da noch sehr viel mehr draus werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass im dritten Teil tatsächlich der richtige Kampf geführt wird - nämlich gegen die außerirdische Bedrohung, statt gegeneinander. Hoffentlich kommt es tatsächlich dazu... Werde trotz des ernüchternden Gefühls nach diesem Band die Reihe nicht aufgeben - ich will wirklich wissen, wie Endgame endet!
Infos zum
Buch:
Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Original-Titel: "Endgame - Sky Key"
Erschienen: 19.10.2015
Gebunden: 581 Seiten
Genre: Endzeit / Thriller
Preis: 19,99 €
ISBN: 978-3-7981-3524-8
Zum Verlag: LINK
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen