Samstag, 8. September 2018

[Ich lese gerade...] "Ödland - Viktoriastadt" von Christoph Zachariae

Es handelt sich um den mittlerweile vierten Teil der Ödland-Reihe, die ich ziemlich großartig finde. Die Handlung spielt in nicht allzu ferner Zukunft, in der die Erde nahezu zerstört ist. Nur vereinzelt überlebten Menschen in Enklaven - so auch Hauptprotagonistin Mega, die für ihre Leute ein dringend benötigtes Ersatzteil besorgen muss. Doch das Ödland ist ein sehr gefährlicher Ort. Die Menschen denen Mega auf ihrem Weg begegnet überlebten nicht durch ihre reine Herzensgüte...


Nun im (vermutlich) letzten Teil erhoffe ich mir einen gelungenen Abschluss - auch was dir ursprüngliche Herkunft der jungen Frau betrifft. Hierzu gab es schon einiges zu erfahren. Bleibt spannend.

Wenn ihr diese wirklich brutale Geschichte auh lesen möchtet, würde ich euch empfehlen, möglichst alle Teile kurz hintereinander zu lesen. Durch die viele  Charaktere und Handlungsstränge muss ich schon arg in meinen Erinnerungen kramen...

Kennt ihr die Reihe bereits?

Hier der Link zu meiner Rezi von Teil 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen