Dienstag, 4. September 2018

[Lesemonat] Mein August 2018

"Rette mich nicht" von Rahel Hefti  =  405 Seiten  (**)
"Der Sommer in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke  =  390 Seiten  (*****)
"Endgame - Die Hoffnung" von James Frey  =  581 Seiten  (***)

3 Bücher  =  1.376 Seiten


SuB: 
+ 3
-3
derzeitiger Stand: 31 Bücher

E-SuB:
derzeit 14 Ebooks


Der Monat, also eigentlich schon der Juli, begann mit "Rette mich nicht" von Rahel Hefti. Das Buch habe ich über Instagram von der Autorin selbst gekauft. 
Der Clou: Sie hat in dem Buch kleine Fotos versteckt, damit man sich den jeweiligen Handlungsort auch anschauen kann! Sehr, sehr cool! Die persönliche Widmung ja sowieso - da hatte ich ja auch schon HIER drüber berichtet. Beendet hatte ich es allerdings vor meinem Bulgarien-Urlaub nicht mehr, sondern erst nach meiner Rückkehr. Im Urlaub habe ich dann nur Ebooks gelesen.
Leider, leider hat mir das Buch, so sympathisch ich die Autorin und so toll ich ihr Insta-Profil auch finde, nicht gefallen. Das tat mir schon beim Lesen so Leid! Es war einfach nicht mein Buch. Diese Teenie-Geschichten waren nicht meins - das erinnerte mich sehr an Pretty Little Liars. Bin wirklich traurig, aber kann meinen Geschmack leider nicht ändern...

Weiter ging es dann mit "Der Sommer in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke. Zu diesem Buch habe ich bereits eine Rezension geschrieben und oben verlinkt. Hat mir echt gut gefallen.

Geendet hat der Monat dann mit dem zweiten Teil von "Endgame". Mitten in einer Leseflaute konnte mich das Buch irgendwie überhaupt nicht fesseln. Vielelicht lag es mehr an der Flaute als am Lesestoff, aber so richtig gut fand ich es wirklich nicht. Zum Ende hin kam dann auch bei mir die Spannung auf. 

Wie war euer Lese-August?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen