Mittwoch, 5. Dezember 2018

[Serien-Mittwoch] Netflix-Empfehlungen

Heute ist wieder Serien-Mittwoch und ich präsentiere euch zwei Netflix-Perlen (natürlich meiner Meinung nach - wie alles hier).

Maniac



Worum geht es?
Das ist ein bisschen schwierig zu beschreiben. Die Serie spielt in einer Zukunft (schätze ich), die aber etwas retro aussieht. Primär geht es um Owen, der ganz offensichtlich Schizophren ist und auch sonst ein ziemlich armes Würstchen. Außerdem geht es um die toughe Annie, die ein kleines Drogenproblem hat. Beide melden sich aus unterschiedlichen Gründen bei einer Pharma-Studie an, die psychische Krankheiten komplett heilen soll.

Warum gucken?
Ich muss zugeben, dass die erste Folge (und eigentlich die ganze Serie) wirklich überaus merkwürdig ist. ABER es lohnt sich. Bildgewaltig, emotional und sehr skurril arbeiten die beiden in einer Art Traum ihre jeweiligen psychischen Probleme auf. Mir hat es richtig gut gefallen. Außerdem spielen Emma Stone und der erschlankte, kaum wiederzuerkennende Jonah Hill ganz wunderbar!

Altered Carbon


Worum geht es?
Die Serie spielt in der Zukunft, genauer im 24. Jahrhundert. Dort wird es durch ein Implantat im Nacken möglich sein, ewig zu leben (wenn man sich das leisten kann). Der Körper ist vergänglich, doch der Geist wird gespeichert und kann in neue Körper transferiert werden - sofern das Implantat nicht beschädigt ist.
Takeshi Kovacs war Elitesoldat und Mitglied einer Widerstandsgruppe. Nachdem er verhaftet wurde und 250 Jahre auf Eis lag, wird er für die Aufklärung eines Mordes durch den wohlhabenden Laurens Bancroft wiedererweckt.

Warum gucken?
Ich liebe Dystopien und diese hier ist wirklich sehr gut gemacht! Die Grundidee fand ich wirklich großartig, auch die Umsetzung überzeugte mich total.
Der Zuschauer erfährt erst nach und nach die Vergangenheit von Takeshi, der nun im Körper eines verurteilten Polizisten steckt. Diese Zukunftsvision ist gut ausgearbeitet; das ganze ist eine Buchverfilmung. Außerdem ist das ganze mega spannend!


Habt ihr die beiden Serien schon gesehen? Haben sie euch gefallen? Oder habt ihr sogar abgebrochen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen