Dienstag, 18. Dezember 2018

[Rezension] "Lieblingsgefühle" von Adriana Popescu

Inhalt:
Bereits ein Jahr ist vergangen, seitdem Layla auf Weltreise gegangen ist und sie ihren Tristan in Stuttgart zurückließ. Die beiden hatten ständig Kontakt - aber nun steht das große persönliche Wiedersehen kurz bevor. Auf Laylas erster Foto-Vernissage lernt sie außerdem ihren Galeristen David Stiller kennen, der große Pläne mit der aufstrebenden Fotografin hat. Laylas Erfolg passt nur nicht mehr wirklich zu ihrem geplanten Leben mit Tristan, was immer öfter zum Streitpunkt wird...

Cover/Aufmachung:
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und auch zum Inhalt des Buches. Layla hat fleißig weiter Lieblingsmomente gesammelt und die für Tristan fotografiert.

Erste Sätze:
"Ich trage ein enges schwarzes Kleid und fühle mich ein bisschen wie eine Figur aus Sex and the City. Becci hat es sich nicht nehmen lassen, mir dabei zu helfen, heute Abend so auszusehen, als hätte ich einen Personal Trainer, einen Maskenbildner und eine Hairstylistin, und ich muss einfach sagen: Meine beste Freundin ist ein Genie, denn ich sehe gut aus, sehr gut sogar! Aber das muss ich auch, immerhin sind einige potentiellen Kunden und eventuelle Auftraggeber hier."

Meine Meinung:
Gleich auf den ersten Seiten war ich wieder in der Welt der sympathischen Hauptprotagonistin. Ich war so wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte von Layla und Tristan weitergehen würde. Die beiden sind einfach ein tolles Paar.

Doch gleich zu Beginn wurde ihrer Beziehung schon die ersten Steine in den Weg gelegt... Ich mag Eifersuchtsgeschichten wirklich gar nicht. Leider entwickelte sich dieser zweite Teil so langsam zu einem richtigen Eifersuchts-Drama. Sowohl von Seiten Tristans, der (vielleicht zu Recht) es nicht so toll fand, dass David Stiller so viel Zeit mit Layla verbringt. Auch Layla ist eifersüchtig, nicht nur im Hinblick auf Tristan. Deren Nachbarin Stella ist nämlich ebenfalls eine sehr talentierte Fotografin und Layla fühlt sich in ihrem Stolz gekränkt. Ich mochte diese Passagen des Buches einfach gar nicht. Allerdings war es wieder einmal so gut beschrieben, dass man keinem der beiden wirklich böse sein konnte...

Überhaupt gar nicht mochte ich die ziemlich überzeichnete Antagonistin Isabell, die neue Freundin von Laylas Exfreund Oli. Die war echt drüber...

Zum Glück haben Layla und Tristan irgendwann endlich miteinander gesprochen. Über ihre Gefühle, Ängste, Sorgen und Wünsche. Sonst wäre mein Fazit verheerend ausgefallen. Aber die Autorin schafft es irgendwie immer, aus Themen, die ich eigentlich richtig furchtbar finde, so großartige Geschichten zu schaffen, die ich einfach lieben muss. 

Fazit:
Der Eifersuchtspart dieses 2. Teils war weniger meins, ansonsten war ich wieder sehr begeistert. Layla und Tristan sind einfach ein großartiges Paar. Trotz einiger Kritikpunkte mochte ich das Buch zu sehr, um weniger Würmchen zu vergeben.

 

Infos zum Buch:

Verlag: Piper Verlag GmbH
Taschenbuch: 392 Seiten
Genre: Belletristik / Romance
Erschienen: 14.04.2014
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-492-30451-1

LINK zum Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen