Montag, 3. Dezember 2018

[Lesemonat] Mein November 2018

Herrje, das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu... Herbst-Deko wurde schon gegen Winter- bzw. Weihnachtsdeko ausgetauscht und so langsam wird es auch richtig kalt. Man sollte also meinen, nun beginnt die lesereiche Zeit... Doch ich lese einfach am meisten während meiner Urlaube... Alleine auf den Flügen und bei Wartezeiten habe ich viel mehr Lust zu lesen, als wenn zu Hause Netflix und Co locken...

Daher weist meine Lesestatistik für den November keine hohe Bücherzahl aus. Diese drei Bücher habe ich im November gelesen:

"Lieblingsgefühle" von Adriana Popescu  =  392 Seiten  (****) -selbst gekauft
"AchtNacht" von Sebastian Fitzek"  =  400 Seiten  (*****) -geschenkt bekommen
"Harry Potter und das verwunschene Kind" von John Tiffany & Jack Throne (nach einer Story von J.K. Rowling)  =  327 Seiten  (***)  -ausgeliehen

3 Bücher = 1.119 Seiten

Der Monat begann mit einem Buch von Adriana Popescu, die eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Richtig enttäuschen kann die mich einfach gar nicht - dafür schreibt sie einfach zu schön. "Lieblingsgefühle" ist der zweite Band zu "Lieblingsmomente", das ich HIER REZENSIERT habe. Im zweiten Teil haben mir ein paar Handlungen weniger gut gefallen, weshalb ich einfach nicht die volle Punktzahl vergeben konnte. Ich bemühe mich, das noch einmal in einem gesonderten Post zum Ausdruck zu bringen...

Weiter ging es mit "AchtNacht" von Herrn Fitzek, das ich bereits im Februar diesen Jahres zum Geburtstag bekommen habe... War echt mal langsam Zeit. Habe die Rezension oben im Titel verlinkt.

Geendet hat der Monat dann mit Harry Potter. Irgendwie wollte ich dieses Buch nie so richtig gerne lesen, weil es ja nicht wirklich von J.K. Rowling geschrieben ist. Außerdem ein Theaterstück... War mir sehr unsicher. Meine Freundin Lisa hat mir aber WÄRMSTENS ans Herz gelegt, das Buch zu lesen und es mir direkt ausgeliehen. Das ist jetzt auch schon wieder einige Monate her (KLICK).
Nachdem ich den zweiten teil der Phantastischen Tierwesen letzte Woche Freitag im Kino gesehen habe, war ich wieder völlig angefixt von der wunderbaren Harry-Potter-Welt und MUSSTE einfach damit anfangen.
Was soll ich sagen: Ich war sofort wieder drin und das war wirklich schön! Die Handlung schließt tatsächlich direkt an den letzten Harry-Potter-Band an. Mir war relativ schnell klar, wohin die Reise gehen wird. Leider hat mir gerade die Haupt-Storyline nicht gefallen! Daher konnte mich das Buch nicht überzeugen, OBWOHL es wieder einfach unfassbar wunderbar war im HP-Universum. Auch hier versuche ich, meine Meinung in mehr Wort zu fassen...

Generell ist wohl mein Neujahrsvorsatz: Mehr über die Bücher zu schreiben, die ich lese. Nicht weil ich muss, sondern weil ich auch selbst öfter ganz gerne nachlese, wie mir dieses oder jenes Buch nochmal gefallen hat und warum.

Wie war euer November? Lesereicher oder auch eher Neflix-and-chill?

1 Kommentar:

  1. Hi Enni!

    Dir hat ja AchtNacht richtig gut gefallen! Ich habs auch gelesen und ich fand es extrem spannend.
    Mit Harry Potter und das verwunschene Kind bin ich auch nicht so recht warm geworden, ich habs noch schlechter bewertet als du. Aber ich habs ebenso von einer Freundin ausgeliehen. Ich fand die Charaktere ehrlich gesagt ganz schrecklich, wie die sich da entwickelt haben, also die meisten. Das war gar nicht die HP Welt, die ich kenne ...

    Ja, Netflix lockt mich natürlich auch, aber da ich wirklich sehr speziell bin bei meiner Serienauswahl gibts oft nicht das richtige für mich und mich lockt dann eher das Buch, das ich gerade lese xD Mein November war ein ganz toller Lesemonat, der Alltag war etwas ruhiger und ich hatte viele schöne Lesestunden :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen