Sonntag, 22. Juli 2018

[Neuzugänge] Und was für welche!

Diese beiden Bücher sind bereits in den letzten Wochen bei mir eingezogen. "Dark Matter" habe ich von einer lieben Freundin meiner Schwester geschenkt bekommen. Sie wollte ein wenig für Platz in ihrem Bücherregal sorgen und trennte sich schweren Herzens von einigen Schätzen.Ich hatte es tatsächlich schon länger auf meiner Wunschliste stehen und bin nun sehr gespannt, wie es wird. 

Bei "Harry Potter und das verwunschene Kind" hingegen war ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich es überhaupt lesen wollte! So gar nicht. Seien wir ehrlich, nichts wird jemals an die Harry-Potter-Bücher rankommen! Nichts! Doch eine ganz liebe Freundin hat mir von dem Buch vorgeschwärmt und es mir dann ausgeliehen. Da konnte ich dann schlecht nein sagen.

Kennt ihr die Bücher? Haben sie euch gefallen?

Hier noch die Inhaltsangaben:

"Dark Matter" von Blake Crouch
„Bist du glücklich?“ Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Doch ist diese Welt real? Oder ist es die vergangene Welt? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Familie oder Karriere? Auf der Suche nach einer Antwort begibt Jason sich auf eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Eine Reise, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird…

"Harry Potter und das verwunschene Kind" 
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Enni,

    ich bin ja ein wirklich großer Harry Potter Fan, aber dieser "Nachfolger" hat mir leider nicht wirklich gefallen. Ich wusste natürlich, dass es mehr einem Theaterstück gleicht, aber es kommt an die Bücher von Rowling (für mich) einfach nicht ran. Ich hoffe, dir wird es besser gefallen!

    Ganz begeistert war ich dagegen von Dark Matter! Ich liebe ja diese "Spielchen" mit der Zeit und Parallelwelten, auch wenn es mir das Gehirn verknotet *lach* Aber auch wenn es anfangs etwas dauert, bis es in Fahrt kommt, fand ich es super, ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ja, das macht mir auch ein wenig Sorgen... Versuche da ganz unvoreingenommen ran zu gehen ;) Das Theaterstück soll ja (glaube ich) nun auch nach Deutschland kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, das zu schauen.

      UHHHH - jetzt bin ich noch viel gespannter auf "Dark Matter". Genau sowas erhoffe ich mir nämlich davon!

      Vielen Dank!!!
      Enni

      Löschen