Samstag, 7. Juli 2018

[Lesemonat] Mein Juni 2018


"Als ich in meinem Alter war" von Torsten Sträter  =  224 Seiten  (***)
"Platzangst" von Paul Carson  =  333 Seiten  (*)
"50 Tage - Der Sommer meines Lebens" von Maya Shepherd  =  465 Seiten  (*****)

3 Bücher  =  1.022 Seiten

SuB:
- 3
+ 1
aktueller Stand: 29 Bücher


Ebook-SuB: 

aktueller Stand: 18 Ebooks

Also dieses Jahr rast nur wieder dahin... Mein erster Urlaub 2018 ist auch schon wieder vorbei, der zweite steht kurz bevor. Zumindest werde ich in Bulgarien am Strand mehr Zeit zum Lesen finden als in Prag auf Städtetrip.

Mein Lesemonat war zeitlich geprägt von nur einem einzigen Buch - und das hat mir leider nicht einmal gefallen... Ich habe vor Ewigkeiten schon zwei Bücher des Autors gelesen und war damals begeistert. Vielleicht ist es ein veränderter Lesegeschmack über die Jahre, oder es war einfach diese spezielle Geschichte, die mich einfach nicht mitreißen konnte.. ABER das Buch riss  mich in eine gigantische Leseflaute, die über Wochen anhielt.

DANN kam "50 Tage - Der Sommer meines Lebens" von Maya Shepherd. Ich LIEBE dieses Buch und bin so froh, dass ich es Anfang des Jahres auf der Leipziger Buchmesse mitgenommen habe. Die persönliche Widmung macht das Ganze noch großartiger. Wenn ich die Autorin das nächste Mal treffen sollte, habe ich defninitiv sehr viel mehr Fragen, als beim letzten Mal. (Vielleicht schreibe ich sie auch einfach noch mal bei Instagram an... Sie ist wirklich unglaublich nett!)

Dieses Buch rettete meinen Monat - auch was meine Bewertungen angeht. Torsten Sträters Buch konnte mich nämlich auch nicht wirklich überzeugen...

Wie war euer Lesemonat Juni? Gab es bei euch auch einen Knaller, der euch aus der Leseunlust gerissen hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen