Mittwoch, 25. Juli 2018

[Kurzes Fazit] "Der Totschläger" von Chris Carter

ACHTUNG
Teil 5 der Robert-Hunter-und Carlos-Garcia-Reihe

Inhalt:
Ein anonymer Anrufer landet direkt auf dem Telefonanschluss von Detective Robert Hunter im Polizeirevier und fordert diesen auf, eine Website zu öffnen. Hunter merkt gleich, dass er es nicht mit einem Spaßvogel zu tun hat und kommt der Aufforderung nach. Auf der Internetseite ist ein Livestream sichtbar. Offenbar wurde ein Mann entführt - Robert Hunter soll nun wählen, wie er sterben soll. Ertrinken oder verbrennen. Und der Anrufer meint es ernst, wie die Detectives kurze Zeit später live mitverfolgen... Können sie ihn finden und stoppen?

Mein Fazit:
Chris Carter ist einfach eine Garantie für einen richtig spannenden Thriller. Ja, es ist schon etwas auffällig und immer dasselbe, dass die Detectives am Ende immer selbst zur Zielscheibe werden, gehört aber auch einfach zur Spannung dazu. Damit muss sich der Leser abfinden - oder die Reihe einfach meiden.

Mir gefällt diese Thrillerreihe wirklich gut. Auch dieser Fall war wieder einmal äußerst brutal und erschreckend. Wie der Autor nur immer auf solche Grausamkeiten kommt? Zumindest versteht er sein Handwerk und das ist schließlich wichtig.

Hunter und Garcia bekommen Unterstützung von der Cyber-Einheit des FBI, insbesondere von Michelle Kelly. Ihre Beschreibung erinnerte mich sehr an Abby aus Navy CIS. Die neue Protagonistin mochte ich auf Anhieb und wäre hoch erfreut, wenn sie auch weiterhin das Team in den Folgeromanen unterstützen würde.

Alles in allem ein gelungener Thriller, der mir spannende Stunden am Pool bereitet hat.


Infos zum Buch:  


Verlag: Ullstein Buchverlage GmbH 
Original-Titel: "One by One"    
Genre: Thriller
Ebook: 464 Seiten  
 

Preis: 9,99 €  
Erschienen: 16.06.2014

Zum Verlag: Ullstein Buchverlage


DIE REIHENFOLGE:
1. Der Kruzifix-Killer
5. Der Totschläger
6. Die stille Bestie
7. I am Death   
8. Death Call
9. Blutrausch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen