Montag, 6. August 2018

[Lesemonat] Mein Juli 2018

Und wieder einmal zeigt sich, wie viel ich im Badeurlaub lese...


"Radioactive 2 - Die Vergessenen" von Maya Shepherd  =  358 Seiten  (*****)
"Radioactive 3 - Die Verlorenen" von Maya Shepherd  =  348 Seiten  (****)
"Radioactive 4 - Die Vereinten" von Maya Shepherd  =  400 Seiten  (****)
"Der Totschläger" von Chris Carter  =  464 Seiten  (*****)
"Kein zurück" von Tiffany Snow  =  428 Seiten  (*)
"Im Wirbel der Zeit" von Rysa Walker  =  448 Seiten  (*****)
"Es war einmal Aleppo" von Jennifer Benkau  =  510 Seiten  (*****)

7 Bücher  =  2.956 Seiten

 SuB:
+2
aktueller Stand: 31 Bücher

Ebook-SuB:
-7
aktueller Stand: 11 Ebooks

ENDLICH habe ich erfahren, wie die Geschichte von Cleo alias D518 weitergeht! Sehr, sehr gut!!! Die ganze Reihe sollte man gelesen haben, wenn man Dystopien genauso sehr mag wie ich.

Hiernach wollte ich nicht direkt eine neue Dystopie anfangen (habe noch ein oder zwei auf dem Kindle), sondern es sollte mal wieder etwas Blut fließen. Wenn es um viel Spannung und gute Ermittlungsarbeit geht, sind die Detective-Robert-Hunter-Bücher von Chris Carter immer eine gute Wahl. Auch dieses Buch war wieder äußerst unterhaltsam.

Zum Genre-Mix gehört auch, dass man vielleicht mal ins Klo greift. Ich lese ganz gerne auch mal diese "typischen Frauenromane". Für "Kein zurück" hatte ich mich entschieden, weil auch zusätzlich noch ein Mordfall aufgeklärt werden sollte. ABER es hat mir überhaupt nicht gefallen! Die Protagonisten waren so unfassbar unsympathisch - hatte ja HIER bereits zu dem Buch berichtet.

"Im Wirbel der Zeit" ist ein Jugendbuch mit Zeitreisen und hat mir wieder sehr gut gefallen. Vielleicht kriege ich es noch hin, einen eigenen Post darüber zu schreiben...

Dann ging es weiter mit "Es war einmal Aleppo" das mir mehr als einmal Gänsehaut und feuchte Augen beschert hat! Dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre an allen Schulen werden, weil es alle Ängste der Menschen zur Flüchtlingskrise aufnimmt und erklärt, wie es wirklich ist.


Wie war euer Juli? Auch so lesereich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen