Mittwoch, 15. August 2018

Cover-Theme-Day - Ein Cover, das überhaupt nicht zum Inhalt passt

Heute ist auf dem Blog von Corly "Cover Theme Day". Hattet ihr bei Büchern schon einmal das Gefühl, das Coverbild würde überhaupt nicht zum Inhalt passen? Wer auch immer die Cover aussucht, sollte doch zumindest das Buch gelesen haben! Manchmal scheint es aber nur um Eyecatcher zu gehen. 
Das Problem gibt es auch noch mit Klappentexten, aber das ist ja sowieso ein leidiges Thema...
Natürlich fällt mir spontan nur ein Beispiel ein. Da passt nicht nur das Buchcover nicht, auch der deutsche Titel hat mit dem Inhalt recht wenig zu tun. Der Original-Titel von "Trauma" lautet "Life Expactancy" - und der passt sogar, wer hätte das gedacht...

Ein wenig was zu diesem sehr gewöhnungsbedürftigen, aber durch aus großartigen Buch habe ich HIER geschrieben (falls es euch interessiert). 

Wisst ihr aus dem Stehgreif ein Buch, wo das Coverbild so gar nicht passte? Bin gespannt.

1 Kommentar: