Mittwoch, 29. August 2018

[Serienmittwoch]

Mal wieder zwei Serientipps für den heutigen Serienmittwoch für euch. Kennt ihr diese Serien? Wenn ja, haben sie euch auch gefallen?

"The Rain"
Netflix Staffel I

Worum geht es?
Es die Serie spielt in Dänemark. Die 17jährige Simone ahnt nichts Böses als sie plötzlich an der Schule von ihrem Vater abgeholt wird. Er rast wie ein Verrückter über die Autobahn. Ihre Mutter so wie ihr kleiner Bruder Rasmus sind ebenfalls mit im Auto. Sie flüchten vor dem Regen... Der Vater bringt sie in einen Luftschutzbunker und sagt ihnen, sie sollen dort auf ihn warten. In der Zwischenzeit sterben alle Menschen an dem Regen, denn dieser beinhaltet ein Virus. Manche sterben sofort, andere erst später... Als die Mutter der beiden stirbt sind die Geschwister ganz auf sich allein gestellt.

Warum gucken?
Bereits der Anfang ist extrem spannend. Die erste Folge ist ein bisschen vorhersehbar und etwas doof (dem Zuschauer wird nicht zugetraut, dass man manche Dinge selbst erraten kann...), aber es macht sich wirklich! Die Charaktere werden einzeln vorgestellt, bekommen sogar eigene Folgen über ihre Vergangenheit, dennoch bleibt die Handlung absolut fesselnd. Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen - das offene Ende macht schon Lust auf die leider noch nicht abgedrehte 2. Staffel.


"Once upon a time"
Prime oder Sky Ticket - Staffeln 1 bis 4





Worum geht es?
Durch einen Fluch der bösen Königin sind einige Märchenfiguren in der Realität gestrandet. In einer kleinen Stadt namens Storybrooke leben Sie nun unter einem anderen Namen. An ihre Vergangenheit als Märchenfiguren erinnern sie sich nicht. Als jedoch der Adoptivsohn der bösen Königin, Henry, seine leibliche Mutter findet und in die Stadt bringt, fängt auch die Zeit in Storybrooke wieder an zu laufen... Denn Emma, Henrys Mutter, ist der Schlüssel um den Fluch zu brechen. Und außerdem ist sie die Tochter von Schneewittchen und Prince Charming.

Warum gucken?
Weil es einfach unfassbar spannend, großartig märchenhaft und wundervoll ist, natürlich vielleicht nicht für jeden. Einige Märchen kennt man definitiv anders als hier umgesetzt. Rumpelstilzchen ist das absolut Böse, damit muss man sich arrangieren können. Nichtsdestotrotz hat mir die Serie einfach richtig gut gefallen! Ich habe bislang vier Staffeln gesehen. Da die fünfte Staffel bei Prime derzeit nicht verfügbar ist, habe ich mir diese mal eben als EU-Import für 14 € gekauft. Ich denke das spricht für sich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen