Donnerstag, 29. November 2018

[Kurzes Fazit] "Wir zwei sind du und ich" von Diana Raufelder

Bei so kurzen Geschichten, ist selbst eine kurze Zusammenfassung des Inhalts fast zu viel... Daher werde ich fast nichts darüber schreiben, sondern einfach meinen Leseeindruck schildern.

Schon auf der ersten Seite ist der Leser mittendrin im Leben von Ricarda. Auf dem Heimweg sieht sie jemanden der aussieht wie Ben. Sofort hängt sie sich an seine Fersen. Der Leser weiß zunächst überhaupt nicht, wer die Hauptprotagonistin oder dieser uminöse Ben überhaupt sind - dennoch ist es unfassbar spannend. Die Autorin nutzt eine wunderbar bildhafte Sprache. Ich konnte mir das Geschehen und die Umgebung richtig gut vorstellen. Auch die Gefühle der Teenagerin sind gut beschrieben. 

Insgesamt fand ich die Handlung dieser gerade einmal knapp 177 Seiten wirklich großartig. Es geht um Freundschaft, Vorurteile, Familie, Vergebung und auch Liebe. Kann diese kurze Geschichte wirklich jedem wärmstens ans Herz legen.


Infos zum Buch:

Verlag: Pepper Books
Ebook: ca. 177 Seiten
Genre: Jugendbuch
Erschienen: 14.03.2013
ISBN: 978-3943315066

LINK zum Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen