Freitag, 6. April 2018

[Lesemonat] Mein März 2018



"Die Stimme des Vergessens" von Sabine Kornbichler  =  414 Seiten  (***) -  günstig gekauft
"5 Tage Liebe" von Adriana Popescu  =  291 Seiten  (****) - geschenkt bekommen
"Illuminati" von Dan Brown  = 701 Seiten  (****) - günstig gekauft

3 Bücher  =  1.406 Seiten

Ein richtiges Lesehighlight hatte ich im März nicht - allerdings auch definitiv keinen Flop! Mir haben alle Bücher gut gefallen, allerdings hatte ich ein paar Kritikpunkte. Zu den ersten beiden sind die Rezensionen bereits geschrieben und verlinkt.

Zu "Illuminati" habe ich bislang nichts geschrieben. Nur kurz dazu: Ich fand "Sakrileg" besser. Da gab es so viele Rätsel usw. - darauf hatte ich auch hier gehofft. Dennoch hat es mich überaus gut unterhalten und war sehr spannend! Habe viel über den Vatikan und Rom gelernt. Außerdem waren die wissenschaftlichen Erklärungen richtig gut! Habe gegoogelt (musste ich leider) - das stimmt wirklich alles! Mir gefiel die Überlegung, Religion und Wissenschaft zu vereinen.

Im März sind außerdem verhältnismäßig viele Bücher bei mir eingezogen... 

2 Bücher bei Thalia, 3 Bücher bei der Buchmesse und 2 Bücher ausgeliehen = das macht 7 Neuzugänge im März.

SuB
derzeitiger Stand: 38 Bücher 

Auf meinem E-SuB hat sich nichts getan. Mein Handy ist leider komplett überfüllt - ich musste die Kindle-App löschen. Daher bekomme ich auch keine Infos mehr zu aktuellen Angeboten (Fluch oder Segen?).

E-SuB
derzeitiger Stand: 18 Ebooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen