Mittwoch, 4. April 2018

[Serienmittwoch] Serie abgebrochen...

... seid ihr auch Hardcore-Serienjunkies? Gucken euch eure Freunde und Kollegen auch so komisch an, wenn ihr von euren vielen Serien der letzen Woche berichtet? Geht ihr auch selten raus 😝 

Hallo, mein Name ist Enni und ich bin ein Serienjunkie.

ABER das heißt noch lange nicht, dass ich mir wirklich JEDE Serie angucke. Auch bei mir gibt es Grenzen - auch wenn mir das kaum einer glaubt. Wenn mich eine Serie nicht sofort kriegt, gebe ich nicht unverzüglich auf (siehe Game of Thrones - der HAMMER mittlerweile), ABER wenn sie mir einfach nicht gefällt und keine Lust auf mehr macht, ist sie raus. So z.B. die hochgelobte Serie "Orange is the new Black". Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie viele Folgen ich gesehen habe - aber hier waren es nicht viele. 

Nun kam es erneut zu einem Abbruch.

S.W.A.T.



Eine Serie, die durch den Titel und Hauptdarsteller Shemar Moore (bekannt als Derek Morgan aus Criminal Minds) besticht. Wirklich besticht! Mich ganze 8 Folgen lang. 
`Hört man den Titelsong, rollt man die Augen´ ist leider die Devise. Wie gesagt, sexy-Derek hielt mich bislang an der Serie. Allerdings ist seine Rolle SEHR flach. Der schwarze Cop aus "schlimmen" Verhältnissen, der nun "alles" wieder gut machen will. Prinzipiell bestehen viele Filme/Serien/Bücher ja aus Klischees, aber hier passt die Umsetzung nicht soo sehr.
In jeder Folge geht es um einen anderen Fall, dennoch werden auch die persönlichen Umfelde der Charaktere gezeigt. Also: Nichts Neues und grundsätzlich auch defitinitiv nichts Schlechtes. "Hondo" (sexy-Shemar) wird kurzerhand Chef seiner S.W.A.T.-Einheit (Rassenfrage - natürlich). Er macht seinen Job gut. Ein wenig zu gut für meinen Geschmack. Fehler passieren ihm eigentlich nicht - nur äußerst verzeihliche. Rassendiskriminierung, Polizeigewalt u.ä. wird angeschnitten (Hondo setzt sich ein), aber sonst auch nichts. Im Prinzip erwartet das auch niemand. So wirkt es sich für mich einfach  etwas nervig aus - zumal Hondo immer genau weiß, was er tut / sagt. Anstrengend (die Augen rollten durchweg...). Für mich ist die Serie demnach leider nichts.

Wenn man seichte (und ich meine wirklich seichte) Unterhaltung mag, ist man defitiniv bei "S.W.A.T." nicht falsch aufgehoben, ich hatte mir aber einfach etwas anderes erhofft / erwartet. (z.B. wie Criminal Minds - ebenfalls "Case-of-the-Day", aber viel interessanter).

Habt ihr die Serie (die übrigens über SKY TICKET / SKY verfügbar ist - wenn auch begrenzt) schon gesehen? 
Sind eure Eindrücke ähnlich oder komplett anders?

BIN SEHR GESPANNT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen