Donnerstag, 5. April 2018

[Neuzugänge] Ganz spontan ausgeliehen

Ich weiß nicht, ob ihr ihn kennt, aber Torsten Sträter ist unfassbar lustig!!! Er liest vor - und das RICHTIG gut! Ich verlinke euch unten mal ein Video auf Youtube von ihm.

Als mir bei unserem Spieleabend (findet ca. 1x im Monat mit 5 anderen Freundinnen statt) dieses Buch angeboten wurde, KONNTE ich trotz gigantischem SuB´s nicht nein sagen.

Das zweite Buch sagt mir persönlich gar nichts, wurde mir jedoch wärmestens ans Herz gelegt. Was soll man denn da machen?! Ein Buch mehr oder weniger macht nun auch nicht mehr den Unterschied - oder?


Kennt ihr eines der Bücher? Oder die Autoren? Wie ist eure Meinung?


Hier noch die Klappentexte:

"Als ich in meinem Alter war" von Torsten Sträter
Mit seinem unschlagbar lakonischen Humor surft Torsten Sträter wieder durch den Irrsinn des Alltags. In seinen neuen Geschichten erfahren wir unter anderem, wie er bei "tv total" landete; wie man ohne Geld eine Fleischwurst ersetzt, die man in einem Heißhungeranfall aufgegessen hat; und was man Nutzloses von Oppa lernen kann. Torsten Sträter in Bestform. Oder, wie er selbst von sich sagt: "So lyrisch wie der Bofrost-Mann".

"Der kleine Bruder" von Sven Regener
Berlin-Kreuzberg, November 1980: Im Schatten der Mauer gedeiht ein Paralleluniversum voller Künstler, Hausbesetzer, Kneipenbesitzer, Kneipenbesucher, Hunde und Punks. Bier, Standpunkte, Reden, Verräterschweine, alles ist da. Nur eines fehlt: jemand, der alles mal richtig durchdenkt – Frank Lehmann aus Bremen. Nachdem dessen WG dort vom Gesundheitsamt geschlossen wurde, macht Frank sich auf nach Berlin zu seinem großen Bruder Manni. Doch der ist verschwunden. Es beginnt eine abenteuerliche Suche quer durch die nächtliche Stadt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen