Montag, 16. April 2018

[Kurzes Fazit] "Amor kommt auf Hundepfoten" von Katja Doubek

Inhalt:
Zwei kleine Hundewelpen werden in Italien ausgesetzt umd auf ihrer Futtersuche voneinander getrennt. Beide geraten jedoch zum Glück an liebe Menschen. Als sich Bonny und Baldo wenige Wochen später durch Zufall wiederfinden, ist die Freude riesig. Die beiden sind kaum noch zu trennen - und so kommen sich auch ihre Besitzer Mia und Giuseppe näher...

Meine Meinung:
Das war einfach ein RICHTIG schönes Wohlfühlbuch. Die Story wirkt tatsächlich sehr authentisch. Im Klappentext steht auch, dass es auf einer wahren Geschichte beruht! Doch tut euch bitte selbst einen Gefallen und lest den Klappentext nicht - der verrät wirklich viel zu viel! (Ja, sogar noch mehr als der Titel alleine es schon tut).

Besonders schön fand ich, dass vieles direkt aus Sicht der Humde erzählt wurde, ohne dabei bekloppt rüber zu kommen (wie das ja oft aus Tiersicht ist...).
Die Autorin legte hohen Wert darauf klarzustellen, dass Tiere ebenfalls Liebeb und Trauern können. Nur weil man ihnen das nicht unbedingt vom Gesicht lesen kann, sind sie trotzdem da.
Überrascht hat mich, dass Mia bereits über 50 Jahre alt ist. Das kam erst ca. Mitte des Buches überhaupt zur Sprache. Wie genau Mia und Giuseppe aussehen, wurde nicht wirklich erwähnt, war aber auch gar nicht wichtig irgendwie.

Fazit:
Ein richtig toller Bücherschrankfund, der mir meine Leselust zurückgebracht hat 😍


Infos zum Buch:

Verlag: Rowohlt Verlag GmbH
Genre: Belletristik
Taschenbuch: 233 Seiten
Preis: 9,99 €
Erschienen: April 2015

Zum Verlag: Rowohlt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen