Freitag, 6. Mai 2016

[Lesemonat] Mein April 2016

"Die Stadt der besonderen Kinder" von Ransom Riggs  =  476 Seiten
"Untot - Sie sind zurück und hungrig" von Kirsty McKay  =  375 Seiten

2 Bücher  =  851 Seiten

SuB:
-  2
+1
derzeit: 16 Bücher



Ein Monat - zwei Fortsetzungen.
Ein absolutes Lesehighlight und eine große Enttäuschung.

Ich habe mich soo sehr auf die Fortsetzung zu dem Buch "Die Insel der besonderen Kinder" gefreut. Die hat auch echt lange auf sich warten lassen. Leider hat mir der zweite Band überhaupt nicht gefallen. Die Zusammenhänge wirkten zu stark konstruiert, als ob die Fotos auf Teufel komm raus zur Handlung passen mussten - so unwahrscheinlich, unglaubwirdig und bescheutert es auch ist. Fantasievoll ja - aber mehr auch leider nicht... Es war ein durchgequäle in der Hoffnung, mich doch noch zu überzeugen (hat es nicht!). Scheinbar folgt noch eine Fortsetzung - das Ende blieb mal wieder offen. Mal sehen, wie viele Jahre er diesmal braucht. Ich hole mir Band 3 jedenfalls nicht mehr.

Ganz anders die Fortsetzung zu "Untot - Lauf so lange du noch kannst". Die Autorin versprühte wieder Humor in einer wirklich unfassbar spannenden Handlung. Dieses Buch hat mich wahnsinnig gut unterhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen