Montag, 16. Mai 2016

[abgebrochen] "High Fidelity" von Nick Hornby

Inhalt (Klappentext):
"Darf man mit Leuten befreundet sein, deren Plattensammlung in der Hauptsache aus Tina-Turner-Alben besteht? Kann man eine Frau lieben, deren Lieblingsband The Simple Minds sind? Warum wollen pubertierende Jungs stundenlang grapschen und Mädchen nur Händchen halten? Und warum tragen Frauen nur beim ersten Date schöne Unterwäsche? Das sind nur einige der Fragen, die dem frischgebackenen Single neuerdings wieder durch den Kopf gehen. Zugegeben, es ist schon toll, die Wohnung wieder für sich selbst zu haben. Endlich ist Zeit, um die Plattensammlung neu zu sortieren! Aber was kommt dann?"

Warum abgebrochen?
Dieses Buch lag bereits ewig auf meinem SuB - habe nachgesehen. Es zog im August 2013 bei mir ein (KLICK). Kurz darauf habe ich mir sogar die Verfilmung mit John Cusack in der Hauptrolle besorgt. Ich wollte aber unbedingt erst das Buch lesen - also steht der Film auch unangetastet im Regal.

Nun war ich so weit - ich wollte es wirklich lesen. Doch bereits die ersten 20 Seiten schreckten mich ab. Ich weiß wirklich nicht, was ich genau erwartet habe. Bislang habe ich nur "A long way down" von Nick Hornby gelesen. Das hat mir echt gefallen. Aber mit diesem Plot und Hauptprotagonisten kann ich einfach überhaupt nichts anfangen. Auch nach knapp 100 Seiten konnte ich keinen roten Faden erkennen - keine richtige Handlung. Nur ein Lamentieren. Leider fand ich das unfassbar öde und ich habe nicht mehr vor, meine Zeit mit Büchern zu verschwenden, von denen ich bereits zu Beginn überhaupt nicht angetan bin.

Daher habe ich das Buch abgebrochen. Vielleicht schaue ich irgendwann mal den Film - John Cusack mach ihn vielleicht sehenswert. Aber bei dem Buch bin ich (trotz der unfassbar positiven Meinungen) raus.

Kennt ihr das Buch? Oder andere Werke des Autors?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen