Sonntag, 29. Mai 2016

[kurzes Fazit] "Liebe stand nicht im Vertrag" von Martina Gercke

Inhalt:
Taylor ist Nanny aus Leidenschaft. Durch ihre erstklassige Ausbildung in der Norland-College und ihr Engagement ist sie bereits in jungen Jahren zu den Top-Nannys in London aufgestiegen. Auch nach Beendigung der Arbeitsverhältnisse hält sie Konakt zu "ihren" Kindern. 
Ihr neuester Einsatz ist schwieriger als erwartet, denn der kleine Will und die niedliche Stella haben vor einem Jahr ihre Mutter verloren.

Meine kurze Meinung:
Die Nanny Taylor mochte ich eigentlich ganz gerne, die Privatperson allerdings nicht so sehr. Ihre Art war mir schlicht unsympathisch. Natürlich ist sie makellos schön. Fand ich doch sehr unrealistisch. Die Kinder mochte ich wirklich gerne, ihre Tante war mir zu überzeichnet. Den Vater konnte ich wirklich überhaupt nicht ausstehen! Weiß nicht, was andere Rezensenten an dem liebenswert finden konnten?!

Die Story selbst war schon sehr vorhersehbar und das Ende richtig widerlich kitschig. Ist allerdings Geschmacksache! Unterhaltsam ist das Buch schon, auch wenn die anderen Portobello-Girls die eigentliche Handlung oft gebremst haben. Scheinbar wollte die Autorin die anderen auf biegen und brechen vorstellen, um die Fortsetzungen zu sichern... Nichts desto trotz habe ich es beendet - es war ganz sicher nicht unerträglich zu lesen, teilweise sogar amüsant. Doch für mehr als 2 Würmchen reicht es leider nicht.



Infos zum Buch:
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Genre: Chick-lit / Unterhaltungsliteratur
E-Book: ca. 300 Seiten  
Preis: 2,99 €  (Taschenbuch: 9,99 €)
Erschienen: 15.12.2015

Bücher selbst veröffentlichen: createspace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen