Samstag, 28. November 2020

[#1 letztes, aktuelles und zukünftiges Buch]

Eine Kategorie, die ich von Bookstagram gemopst habe. Wie der Titel schon sagt, geht es um das letzte, das aktuelle und das geplante nächste Buch. Eigentlich ganz simpel, aber meistens plane ich das nächste Buch nicht, sondern entscheide spontan. So aber gerade zurzeit nicht... Wie ich euch ja HIER berichtet habe, ist eine gigantische Rebuy-Buchbestellung bei mir eingetroffen. Es war einfach notwendig (wirklich!). Die paar Bücher auf meinem SuB haben mir nicht so richtig angesprochen und ich hatte schon länger eine Bestellung geplant. Für knappt 40€ dann 7 gebundene und 6 Taschenbücher zu bekommen, ist ja wohl ein sensationeller Preis!

Zurück zur Kategorie:

Zuletzt gelesen habe ich "Hundert Namen" von Cecelia Ahern. So ein schönes Buch, wirklich! Ich hatte HIER bereits meine Rezension veröffentlicht (da habe ich mich echt mal rechtzeitig drangesetzt...). 

Derzeit lese ich  "Herkunft" von Sasa Stanisic. Ein Buch, das ich so vermutlich niemals ausgewählt hätte! Ja, der Autor hat für dieses Werk den Buchpreis gewonnen. Aber sowas hält mich ehrlich gesagt eher von der Lektüre ab... Ist ein bisschen so wie manche Oscar-premierte Filme, die sehr künstlerisch sind. ABER ich folge Mona Ameziane (Moderatorin bei 1Live) auf Instagram und sie veranstaltet ab und an ein #Zusammenlesen - diesmal wollte ich da auch mitmachen! Am Ende des Lesezeitraums (jeder bestimmt sein Tempo selbst, sollte aber innerhalb eines Monats fertig sein - definitiv machbar) wird ein Live-Chat mit dem Autor abgehalten, wo man seine Fragen usw. direkt klären kann. Fand ich cool - wollte ich dabei sein.

Zukünftig möchte ich unbedingt "Die 5. Welle" lesen. Den Film habe ich bereits 2x gesehen und finde ihn wirklich großartig. Ich liebe Dystopien und ScienceFiction. Hier wird beides verbunden, wie bei "Krieg der Welten". Bin so gespannt, zumal nur Band 1 verfilmt wurde, ich aber wohlweislich auch den 2. Teil direkt mitbestellt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen