Mittwoch, 7. Februar 2018

[Serienmittwoch] Bunt gemischte Empfehlungen

Meine heutigen Serienvorschläge sind ziemlich unterschiedlich, aber dennoch alle sehr gut!


"Downton Abbey"
Prime - Staffeln I bis XI


Worumg geht es?
Die Serie spielt Anfang des 20. Jahrhunderts in England, also kurz vor dem ersten Weltkrieg. Die Handlung dreht sich um die adelige Familie Crowley und dem Personal (also Diener, Kammerzofen und Köchinnen) im riesigen Herrenhaus Downton Abbey. Nachdem der Erbe der Familie auf der Titanic stirbt, tritt an seine Stelle ein unbekannter Cousin. Dieser sollte möglichst die älteste Tochter der Crowleys, die eitle Mary, heiraten...

Warum gucken?
Ich weiß, es klingt wirklich öde. Aber das ist es ganz und gar nicht! Die versnobte Art der Familie Crowley und deren Selbstverständlichkeit, sich nicht einmal selbst anzuziehen, ist wirklich wie aus einer anderen Welt. Aber alle sind auch auf ihre Art sympathisch. Das Ganze ist wirklich unterhaltsam!
Natürlich geschehen schöne Dinge sowie Schicksalsschläge. Ich bin nun in Folge 1 der fünften Staffel und suchte das ganze nur so weg 😜
Mein absoluter Lieblingscharakter ist die Granny - die haut immer Sprüche raus! Unfassbar!

"Colony"
Sky Ticket (ja, das habe ich auch... 🙈)



Worum geht es?
Eine Familie in Los Angeles versucht, nur zu überleben, nachdem eine Invasion von Außerirdischen alles verändert hat. Will und seine Frau Katie verloren bereits einen Sohn - sie haben keine Ahnung, wo er ist und wie es ihm geht. 
Zwei Fronten kämpfen gegeneinander. Die Kollaborateure und der Widerstand...

Warum gucken?
Also ich habe jetzt gerade erst angefangen - bin bei Folge 3 der ersten Staffel und es gefällt mir sehr gut bislang! Finde es sehr spannend. Die Art und Weise, wie die Menschen gegeneinander ausgespielt werden, erinnert mich sehr an die Nazi-Zeit. (Denke, dass wird auch so gewollt sein - einige Szenen waren schon recht krass angelehnt). 
Science Fiction ist nicht jedermanns Sache - aber meine auf jeden Fall. Die ist für mich sehr vielversprechend. 
Außerdem ist Josh Holloway aka Sawyer ("Lost") tatsächlich immer noch so scharf wie früher 😝
 
"Young Sheldon"
free TV - Pro 7 (wöchentliche Folge in der 7TV-App)


Worum geht es?
Sheldon Cooper ist wohl eine der großartigsten Charaktere bei "The big bang theory". Ein sehr guter Grund, eine Serie nur um ihn zu machen. Und zwar im Alter von gerade einmal 9 Jahren. Bereits damals hatte er einige Marotten und war viel klüger als alle anderen (was er natürlich jedem auch sagt). 
Warum gucken?
Ich finde die Sitcom wirklich sehr gelungen. Die Darsteller, allen voran Iain Armitage als Sheldon, machen ihren Job wirklich super! Es ist wirklich witzig! So findet der TBBT-Fan auch noch heraus, wie manche Phobien überhaupt erst entstanden sind - einfach herrlich. Der erwachsene Sheldon leitet teilweise aus dem Off die Handlung an. Ich mag es.
"The Gifted"
Sky Ticket



Worum geht es?
Die Serie spielt im X-Men-Universum. Allerdings einer Zukunft, in der die Helden selbst verschwunden sind. Menschen mit Superkräften gibt es jedoch noch immer, doch sie werden unterdrückt und gejagt. 
Die Serie dreht sich um eine Familie. Der Vater ist selbst Polizeibeamter und eigentlich für die Fahndung nach straffällig gewordenen Mutanten zuständig. Als sein Sohn in der Schule schwer gemobbt wird, bricht jedoch seine Superkraft aus und er zerstört die ganze Turnhalle. Nun gilt er als gefährlich. Auch die Tochter der Familie hat das X-Gen. Nun sind alle auf der Flucht und tun sich mit dem Mutanten-Widerstand zusammen.

Warum gucken?
Ich habe erst die 3 verfügbaren Folgen gesehen und will nun wirklich wissen, wie es weitergeht! Finde es überaus spannend. Bin aber auch großer Fan dieser ganzen Superheldengeschichten. 
Wer die X-Men mag, wird diese Serie hoffentlich auch mögen. Allerdings geht es auch hier (ein wenig wie bei Colony) um einen Kampf zweier Parteien. Außerdem um Familie und Zusammenhalt. Klingt etwas abgedroschen - mir gefällts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen