Montag, 5. Februar 2018

[Lesemonat] Mein Januar 2018

Und schon ist der erste Monat des neuen Jahres Vergangenheit... Das neue Lesejahr startete für mich auf jeden Fall sehr gut - sowohl was Quantität als auch Qualität angeht. 

Diese Bücher habe ich im Januar gelesen:

"Aquila" von Ursula Poznanski  =  425 Seiten  (****) -selbst gekauft
"Die Ladies von Missalonghi" von Colleen McCullough  =  221 Seiten  (*****) -Bücherschrank
"Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castillo  =  331 Seiten  (*****) -selbst gekauft
"Cheese! Lang lebe die Liebe" von Sarah-Kate Lynch  =  415 Seiten  (*****) -Bücherschrank

Insgesamt 4 Bücher  =  1.392 Seiten


Einen Neuzugang hatte ich irgendwie verschwiegen - nicht absichtlich, habe einfach nicht mehr dran gedacht. Dieses Buch habe ich schon im Dezember gebraucht gekauft.

"Der Sarg" von Arno Strobel

Köln wird durch eine Reihe fürchterlicher Verbrechen erschüttert. Jemand entführt mehrere Frauen und begräbt sie bei lebendigem Leib. Der Täter spielt der Polizei Hinweise zu, doch wenn ein Grab gefunden wird, ist die Frau darin bereits tot. Erstickt.
Zur gleichen Zeit hat Eva, eine erfolgreiche Geschäftsfrau Mitte 30, einen immer wiederkehrenden Traum. Sie wacht in einem Sarg auf. Gefangen, hilflos, panisch. Sie weiß nicht, wie sie in den Sarg hineingekommen ist, und später nicht mehr, wie sie ihn wieder verlassen hat. Doch irgendwann ist es vorbei, sie ist frei, liegt in ihrem Bett. Und bemerkt die Blutergüsse und Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen…


SuB: aktuell 23 Bücher
E-SuB: derzeit 18 Ebooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen