Montag, 30. Oktober 2017

[Neuerscheinungen] Wieder was für die Wunschliste...

Schon wieder sind die verflixten Verlags-E-Mails schuld... Diese Neuerscheinungen habe ich dadurch entdeckt und für sehr vielversprechend gehalten. Was meint ihr - könnte das was sein? Kennt ihr eines der Bücher etwa bereits?


https://www.dtv.de/buch/amie-kaufman-jay-kristoff-illuminae-die-illuminae-akten-01-76183/
"Illuminae" von Amie Kaufmann und Jay Kristoff bei dtv digital

Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.

 https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/sonstige-belletristik/im-traum-kannst-du-nicht-luegen/id_6057264?etcc_med=Newsletter&etcc_cmp=LeserNewsletter&etcc_plc=November2017 
"Im Traum kannst du nicht lügen" von Malin Persson Giolito bei Bastei Lübbe


Stockholm: Nach einem Blutbad an einem Gymnasium steht die achtzehnjährige Maja vor Gericht. Sie hat geschossen, und unter den Toten sind ihre beste Freundin Amanda, ihr Freund Sebastian und der Lehrer Christer. Wie konnte es dazu kommen, dass dieses einstmals so beliebte Mädchen zur meistgehassten Person Schwedens wurde? Und ist sie überhaupt eine Mörderin?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen