Dienstag, 2. Mai 2017

[Challenge] Welches Buch soll ich im Mai lesen?

Ja, eigentlich ist schon Mai - habe es vorher aber irgendwie nicht hinbekommen...

Das ist nun meine Auswahl für Mai:


"Nacht im Cental Park" von Guillaume Musso
oder
"Deine Seele in mir" von Susanna Ernst 
(schon zum 2. Mal zur Abstimmung 🙈)
oder
"Die Enklave" von Ann Aguirre

Welches ist euer Favorit? Abstimmen könnt ihr (wie immer) als Kommentar, oben rechts auf dem Blog oder über facebook (meine Seite oder die Challenge-Seite).

Bis zum 08.05.2017

INHALTSANGABEN:
"Nacht im Cental Park" von Guillaume Musso
New York, acht Uhr morgens. Alice, eine Polizistin aus Paris, und Gabriel, ein amerikanischer Jazzpianist, wachen auf einer Bank im Central Park auf – mit Handschellen aneinander gefesselt. Und sie sind sich nie zuvor begegnet. Wie in aller Welt sind die beiden hierhergekommen? Und vor allem: warum?

"Deine Seele in mir" von Susanna Ernst 
Eine Liebe größer als das Leben
Matt hat den gewaltsamen Tod seiner geliebten Amy nie verwunden. Nie mehr hat er seitdem einen anderen Menschen richtig nah an sich herangelassen.
Doch als er viele Jahre nach Amys Tod auf die eigenwillige Julie trifft, ist er entgegen seiner Art sofort zutiefst berührt und fasziniert. Denn Julie erinnert ihn an Amy – so sehr, dass Matt langsam anfängt, an Wunder zu glauben.

"Die Enklave" von Ann Aguirre
New York wurde in einem längst vergessenen Krieg zerstört. Die Oberfläche ist durch Säureregen und glühende Hitze unbewohnbar geworden. In den U-Bahn-Tunneln der Stadt leben die junge Jägerin Zwei und ihr Partner Bleich, die sich Tag für Tag bemühen, genug Nahrung für ihren Stamm zu erlegen. Da wird Zwei an die Oberfläche verbannt. Ein sicheres Todesurteil! Darum kann sie kaum glauben, dass Bleich beschließt, sie zu begleiten. Doch der würde alles tun, um Zwei nicht zu verlieren…

Kommentare:

  1. Hallo Enni,
    mein Favorit wäre eindeutig "Nacht im Cental Park" von Guillaume Musso :)
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vielen Dank Anett! Bin sehr gespannt, welches Buch das Rennen machen wird 😄

    Liebe Grüße zurück,
    Enni

    AntwortenLöschen