Freitag, 5. Mai 2017

[Lesemonat] Mein April 2017


"Die Maori-Prinzessin" von Laura Walden  =  510 Seiten (**)
"Das Nebelhaus" von Eric Berg  =  410 Seiten (*****)
"Die Verborgene" von Sarah Kleck  =  385 Seiten (****)

3 Bücher  =  1.305 Seiten 

1/3 aus Bücherschrank
1/3 ausgeliehen
1/3 Ebook

Außerdem sind im April gewaltig viele Bücher bei mir eingezogen... Den einen hatte ich bislang hier noch nicht erwähnt, nur auf Instagram geteilt. Ich habe in einem Gewinnspiel "Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" von George R.R. Martin gewonnen. Bin schon sehr gespannt!



Daher sieht mein SuB nunmehr sehr enorm aus:

SuB:
+ 14
-  2
derzeitiger Stand: 30 Bücher

Bei meinem Ebook-SuB hat sich nicht allzu viel getan. Nur 1 Buch weniger - damit liegt der aktuelle Stand bei 11 Ebooks.


Der Monat begann leider nicht soo positiv. Erst fand ich die Maori-Prizessin gar nicht so schlecht, aber es zog sich gewaltig. Außerdem waren mir die schwarz/weiß-Charaktere etwas anstrengend. Meine Rezi hierzu ist aber schon online und oben verlinkt.

"Das Nebelhaus" hat mich hingegen voll und ganz überzeug! Herrje, war das spannend!!! Diese Buch des Autors war bereits mein drittes - "Das Küstengrab" und "Die Schattenbucht" waren auch gut, aber dieses hat mir noch besser gefallen und es gefiel mir am allerbesten!  (Meine Rezension ist schon fertig und wird in Kürze veröffentlicht).

Zu guter Letzt folgte noch ein Urban-Fantasy / Romantasy Buch. Eigentlich nicht mehr so mein Genre, aber es gefiel mir erstaunlich gut. Der fiese Cliffhanger am Ende war nicht so schlimm - Teil 2 ist bereits auf dem Kindle und wurde direkt begonnen.
Die beiden Ebooks von Sarah Kleck wurden mir vor längerer Zeit vom dotbooks-Verlag einfach so, ohne jede Bedingung zur Verfügung gestellt. Das fand ich wirklich klasse! So hatte ich nicht den Zugzwang, die Bücher sofort lesen und rezensieren zu müssen. Ich bewerbe mich auch gerne auch Rezensionsexemplare, aber nicht andauernd und nur für Bücher, die mich wirklich interessieren. Häufiger als jetzt möchte ich das gar nicht, weil mir das ein wenig zu viel Druck ist...

Wie steht ihr zu Rezensionsexemplaren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen